GLEMSECK 101 DAS 3. LEHRJAHR

ES HAT ETWAS GEDAUERT, BIS ICH MICH DANN DCH ENTSCHLOSSEN HABE ÜBER UNSER ERLEBNISS GLEMSECK 101 2019 ZU BERICHTEN. ERST WAR ICH ZU ANGEFRESSEN, WEIL WIR ALS STARTER IM SPRINT INTERNATIONAL IMMER WEITER AUS DEM FESTIVALGELÄNDE GEDRÄNGT WERDEN. KONNTEN WIR IM LETZTEN JAHR NOCH AM ENDE DER HÄNDLERMEILE UNSER EQUIPMENT AUFBAUEN WURDEN WIR NUN DIREKT AUF DEN AUTOPARKPLATZ VERWIESEN. DIE FLÄCHEN KÖNNEN NATÜRLICH VOM VERANSTALTER GEWINNBRINGEND VERMIETET WERDEN, ABER ZUM KERN DES GLEMSECK 101 GEHÖREN DIE SPRINTS UND DIE SIND DIE DNA DER VERANSTALTUNG. WIR ARBEITEN MONATELANG AN UNSEREM SPRINTBIKE UND INVESTIEREN JEDE MENGE GELD SO WIE EINE HANDVOLL IDEALISTEN, DIE NICHT IM BACKGROUND EINEN GROßEN HERSTELLER ODER EINE ZUBEHÖRKETTE HABEN. DESHALB BIN ICH DER ABSOLUTEN MEINUNG, DAß DAS FAHRERLAGER FÜR ALLE SPRINTTEILNEHMER DIREKT IM ZENTRUM AN DER STRECKE SEIN SOLLTE, SO WIE BEI JEDEM ANDEREN RENNEN AUCH. WIR KONNTEN UNSER SPRINTBIKE BEI KTM UNTERSTELLEN, WOFÜR WIR UNS RECHT HERZLICH BEDANKEN.

AM SONNTAG GINGS DANN ZUR ACHTEL MEILE. DER DRITTE ANLAUF FÜR UNS. IM ERSTEN JAHR HATTEN WIR ZWAR EIN WUNDERSCHÖNES BIKE ABER DOCH ETWAS ZU WENIG LEISTUNG. IM LETZTEN JAHR WURDE DER SPRINT WEGEN REGEN ABGESAGT. 2019 SOLLTE ES ENDLICH KLAPPEN. WIR HATTEN DAS PECH GLEICH IM ERSTEN LAUF AUF DER VOM IMPORTEUR AUFGEBAUTEN KAWASAKI Z 900 RS MIT CARO VITUS TREFFEN. EIGENTLICH WAREN WIR IM LEISTUNGSGEWICHT  WEIT ÜBERLEGEN, ABER WIR HATTEN DIE VERLÄNGERTE SCHWINGE DER KAWASAKI UNTERSCHÄTZT. UNSERE RBF 796 LIEß SICH NICHT BÄNDIGEN UND DAS VORDERRAD KAM NICHT AUF DEN BODEN. DIE KAWASAKI STAND DANN AUCH IM FINALE GEGEN DIE SUZUKI 1000 VON SPECKY ÜBERIGENS AUCH MIT VERLÄNGERTER SCHWINGE. ICH DENKE NACH DEM KLAREN ERFOLG DER SCHWINGENVERLÄNGERUNG WERDEN IM NÄCHSTEN JAHR DIE MEISTEN MIT LANGER SCHWINGE ANTRETEN, WAS BISHER EIGENTLICH NICHT IM SINNE DIESER CUSTOM BIKE KLASSE WAR. SCHAUEN WIR MAL WIE SICH DAS GANZE WEITERENTWICKELT.

Menü