Die Idee

WIR SCHREIBEN DAS JAHR 2017, ABS IST LÄNGST PFLICHT, EURO 4 RAUBT UNS DEN LETZTEN SOUND UND LäßT DIE LETZTEN LEGENDEN STERBEN. EURO 5 WIRFT DIE ERSTEN SCHATTEN VORAUS, ENDZEITSTIMMUNG FÜR DIE HERRLICHKEIT DES VERBRENNUNGSMOTORS. WARNWESTEN WERDEN DER LEDERJACKE VORGEZOGEN, TRAKTIONSKONTROLLE, TEMPOMAT UND SITZHEIZUNG WERDEN ZUM MUST HAVE DER MOTORRADKÄUFER. MIT DER ALLGEGENWERTIGEN ELEKTRONIK IN FAHRWERK UND IN DER MOTORELEKTRONIK ENTMÜNDIGT SICH DER FAHRER KOMPLETT UND WIRD ZUM PASSAGIER. ALLES DREHT SICH UM SICHERHEIT UND KOMFORT DER SPAß DAS FEELING BLEIBT AUF DER STRECKE. ES IST ALS WÜRDE MAN DIE KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG DEM GUTEN SEX AUS SICHERHEITSGRÜNDEN UND BEQUEMLICHKEIT VORZIEHEN.

OFT MUß ICH AUF DEM WEG ZUR CROSSTRECKE MIT MEINEM TRANSPORTER WARNWESTENTRÄGER AUF REISEENDUORS ODER AUCH TOURENMOTORRÄDERN, DIE IHREN TEMPOMATEN AUF 80 KM/H EINGESTELLT HABEN UND MIT IHRER MUTTI VIA FREISPRECHANLAGE TELEFONIEREN ÜBERHOLEN. DA WUNDERT ES NICHT, DAß DIE JUGEND MOTORRADFAHREN ÖDE UND LANGWEILIG FINDET, ICH FINDE DAS ECHT BESCHÄMEND.DIE VERLOGENE E-MOBILITÄT VERBREITET SICH WIE DIE PEST UND DAS SCHWERT DES AUTONOMEN FAHRENS HÄNGT ÜBER UNS. ENDZEITSTIMMUNG FÜR EINEN BEKENNENDEN BENZINJUNKIE DER EIN HALBES JAHRHUNDERT MOTORSPORT PUR GELEBT HAT. ES IST ZEIT AN DIE WURZELN ZU ERINNERN, DIE INSTINKTE WIEDER ZU WECKEN.

DIE IDEE ZUR RBF WAR GEBOREN.EINE HULDIGUNG AN DAS JAHRHUNDERT DES VERBRENNUNGSMOTORS UND DES MOTORSPORTS. EINE SKULPTUR AUF ZWEI RÄDERN, EIN BACKDATING DAS UNS AN DIE ÜRSPRÜNGE ZURÜCKFÜHRT. AN DIE QUELLEN DER SUCHT, DEN SOUND, DIE FORM, DIE VIBRATIONEN, DAS GEFÜHL, Daß UNS ZU BENZINJUNKIES MACHT. EIN DENKMAL DER EMOTIONEN, DAS MAN NICHT NUR SEHEN, SPÜREN UND HÖREN KANN, SONDERN AUCH FAHREN KANN. DIE AUFGABE STEHT DIE IDEE WIRD UMGESETZT.


Die DNA

FREESTYLE, ES GING DARUM ETWAS NEUES, UNVERWECHSELBARES ZU SCHAFFEN.

DIE DIREKTESTE UND KÜRZESTE VERBINDUNG ZWISCHEN FAHRER UND ASPHALT. EIN ABSOLUT PURISTISCHES, SUPERSPORTLICHES, MOTORRAD MUSSTE ES WERDEN. NENNEN WIR ES EINFACH NAKED RACER IM NEW VINTAGE STYLE, ES SOLL IN KEINE DER TREND SCHUBLADEN CAFE RACER usw. PASSEN. ES MUSS DIE ANFORDERUNGEN EINES ECHTEN RENNMOTORRADES ERFÜLLEN: LEICHT, KOMPAKT, STARK UND PRÄZISE.

DIE TECHNIK MUSS SIE OFFEN ZUR SCHAU TRAGEN. SIE SOLL IN KEINE KLASSE UND AUCH IN KEINE EPOCHE EINZUORDNEN SEIN. IHRE AUSSTRAHLUNG SOLL DIE EPOCHEN VERSCHMELZEN. IHR SOUND MUSS UNVERWECHSELBAR KLINGEN, UM ALLE BLICKE AUF SICH ZU ZIEHEN, UM DANN AUS JEDEM BLICKWINKEL MIT PURER TECHNIK ZU GLÄNZEN UND ALLE EMOTIONEN ZU WECKEN.

IN DEN 50er JAHREN ENTSTEHT IN ENGLAND DIE KULTUR DES EUROPÄISCHEN CUSTOMBIKE, DIE SICH ÜBER DIE GANZE WELT VERBREITET. WAS IN DEN USA DER CHOPPER IST WIRD IN EUROPA DER CAFE RACER.

EINE RENNSZENE ENTWICKELT SICH, BIKES WERDEN ABGESPECKT, GETUNT UND SCHNELLER GEMACHT. DIE ENGLISCHE ROCKERS KULTUR ERFAßT IN DEN 70ern AUCH DEUTSCHLAND. DIE FREIHEIT GENIESEN, DAS LEBEN SPÜREN UND VOR ALLEM ANDERS SEIN UND GEGEN DEN STROM SCHWIMMEN. WILDE RENNEN WERDEN GEFAHREN, FÜR DEN SIEGER OPFERN SICH DIE MÄDELS GERNE. SCHOCKIEREN, DEN SPEED AUSLEBEN SICH MESSEN UND REVIERE MAKIEREN.

IN DEN 70ern WIRD MOTORSPORT IMMER POPULÄRER RENNVERANSTALTUNGEN WERDEN ZUM MEKKA DER SZENE. DER ZÜNDFUNKE SPRINGT ÜBER AUF ALLE KONTINENTE. DIE FAZINATION DES VERBRENNUNGSMOTOR VEREINT UNS BENZINJUNKIES.

STEVE MC QUEEN, KING OF COOL, EIN GETRIEBENER, ER LEBTE DEN MOTORSPORT.

SPEED, SOUND AUF ZWEI UND VIER RÄDERN FASZINIERTEN IHN, EIN LEBEN AM LIMIT. 1970 SCHUF ER SICH UND DEM MOTORPORT MIT DEM FILM LE MANS EIN DENKMAL. VOR DEN DREHARBEITEN KAUFTE ER SICH BEI PORSCHE EINEN SCHIEFERGRAUEN 911 S, DEN ER AUCH AM ENDE DER DREHARBEITEN MIT NACH AMERIKA NAHM. MIT DIESEM SCHIEFERGRAUEN 911er ERÖFFNET STEVE AUCH DEN FILM LE MANS UND MACHT IHN SO ZUM UNVERGESSLICHEN STAR. DER GULF PORSCHE 917 MIT DER STARTNUMMER 20 IST SEIN RENNWAGEN IM FILM. STEVE WAR EIN ABSOLUTER PERFEKTIONIST UND SCHUF EINEN STREIFEN IN DEM FAST AUSSCHLIEßLICH NUR DIE MOTOREN SPRECHEN. DIESES WOHL LEGENDÄRSTE RENNEN IN LE MANS 1970 WURDE AUCH MIT DEM ERSTEN GESAMTSIEG VON PORSCHE GEKRÖNT.

HANS HERMANN HOLTE AUF DEN VON FERDINAND PIECH ENTWICKELTEN PORSCHE 917 FÜR DAS PORSCHE TEAM SALZBURG DEN SIEG. ES WAR DIE ÄRA DES ECHTEN PUREN MOTORSPORTS , DIE MOTOREN UND FAHRWERKE UNGEZÄHMT. DAS MAXIMUM WURDE RAUSGEHOLT, PERMANENT DIE GRENZEN VON MATERIAL UND TECHNIK ÜBERSCHRITTEN. ES WURDE AUF NATURSTRECKEN GEFAHREN, BÄUME STATT STURZRÄUMEN ODER SICHERHEITSZONEN. DIE FAHRER WAREN NOCH ECHTE HELDEN UND BEZAHLTEN IHRE LEIDENSCHAFT NUR ALLZUOFT MIT DEM LEBEN.

DIE RBF ONE WIRD AUFGEBAUT AUF BASIS VON KTM LC4 SUPERMOTO MOTORRÄDER DER BAUJAHRE 2001 BIS 2006. MOTOR UND FAHRWERK KOMPLETT NEU AUFGEARBEITET. HECKRAHMEN, SITZBANK; HÖCKER UND SEITENVERKLEIDUNGEN SIND HANDGEFERTIGT VON RBF. ES WERDEN NUR FEINSTE KOMPONENTEN VERWENDET. BASIS DES ANGEPAßTEN FEDERBEINS UND DER VERBAUTEN UP SIDE DOWN GABEL STAMMEN VON WP.

DIE BREMSEN KOMMEN VON BREMBO AUS ITALIEN. AKRAPOVIC FERTIGT DIE AUFWENDIGE AUSPUFFANLAGE. IN DER SERIENVERSION LEISTET DER MOTOR AUS 625 ccm 55 PS, AUF KUNDENWUNSCH SIND 675 ccm UND 75 PS MÖGLICH.

JEDE RBF WIRD VON DER RBF GROUP EINZELN AUFGEBAUT UND SO IST JEDE RBF EIN ABSOLUTES UNIKAT. JEDE LACKIERUNG WIRD AUS DER PORSCHE FARBPALETTE AUSWÄHLEN. ES WIRD KEINE FARBKOMBI EIN ZWEITES MAL VON UNS VERGEBEN, DAMIT JEDES BIKE ABSOLUT UNVERWECHSELBER BLEIBT.

TECHNISCHE DATEN:

KTM LC4 MOTOR 1988 / ENTWICKLUNGSSTAND 2005
1 ZYLINDER VIERTAKT / MOTORTUNING BEI JOSEF FRAUENSCHUH
JF ZYLINDER UND KOLBEN 675 ccm / JF SPORTNOCKENWELLE / 75 PS / 80 NM
41 KEIHIN FLACHSCHIEBERVERGASER / K&N LUFTFILTER
AKRAPOVIK DOPPELROHR TITAN AUSPUFFANLAGE
VERSTÄRKTE RENNKUPPLUNG, HIGH FLOW ZYLINDERKOPF ÜBERARBEITET,
ABGESTIMMT AUF AMMERSCHLÄGER ROLLENPRÜFSTAND

KTM 660 LC 4 SUPERMOTO HAUPTRAHMEN 2005 / HECKRAHMEN GITTERROHR RBF SONDERANFERTIGUNG
IN DER HÖHE EINSTELLBAR, ALUSCHWINGE ÜBER EXCENTER IN DER HÖHE VERSTELLBAR,
BREMBO BREMSSATTEL, WAVE BREMSSCHEIBE HINTEN,
WP X-TECH FEDERBEIN HUB ANGEPAßT, RACINGABSTIMMUNG
WP X TECH OPEN GABEL / HUB ANGEPAßT / RACING ABSTIMMUNG
BREMBO RADIAL 4 KOLBEN BREMSSATTEL VORNE / WAVE BREMSSCHEIBE
EXCELL SPEICHENFELGEN HINTEN 5 ZOLL / VORNE 3,5 ZOLL
MAGURA HC 1 AMATUREN FÜR KUPPLUNG UND BREMSE
GEWICHT KAMPFBEREIT 130 KG

EIN NAKED RACER IM NEW VINTAGE STYLE, DIE AKTUELLE INTERPRETATION DER SPORTBIKES DER 70er JAHRE. DIE LINIE VERBINDET DIE URSPRÜNGLICHE, KANTIGE KTM FORM MIT DEM UNVERWECHSELBAREN KTM DESIGN DER GEGENWART.

LACKIERUNG SCHIEFERGRAU 6801 IN HULDIGUNG AN STEVE MC QUEENS PORSCHE 911 S AUS DEM FILM LE MANS.


Die Macher

SIE SEHEN SICH ALS SPEEDWORKER, DA SIE ALLE DREI IHRE PASSION IM MOTORSPORT GEFUNDEN HABEN UND ES FÜR SIE IMMER DARUM GEHT DIE BESTEN UND SCHNELLSTEN ZU SEIN. DARUM GEHT ES AUCH BEI IHREN NAKED RACERN DIE SIE BAUEN. EIGENSTÄNDIG UND UNVERGLEICHLICH. PERFEKTION UND CHARAKTER BIS INS KLEINSTE DETAIL. KENENGELERNT HABEN SICH DIE DREI IM ENDUROSPORT, WO HANS UND STEFAN IM TEAM VON REINHOLD STARTETEN.

LEBENSPHILOSOPHIE GEHT NICHT GIBT’S NICHT, IMMER EINEN ANDEREN WEG SUCHEND, SCHRAUBER AUS LEIDENSCHAFT, GEBOREN 1989, SINGLE IMMER AUF DER SUCHE.

GELERNTER KFZ MECHATRONIKER, DER WUNSCH DINGE ZU ERSCHAFFEN UND ZU BAUEN LIEß IHN ZUM METALL UND MASCHINENBAU WECHSELN. DORT ENTWICKELTE ER SICH ZUM BLECH UND METALLKÜNSTLER. LÄNGST IST ER DER INSIDER TIP IN DER SZENE.

VON KINDESBEINEN AN LIEBT ERALLES WAS RÄDER UND MOTOREN HAT. AUFGEWACHSEN AUF EINEM BAUERNHOF SCHRAUBTE ER MIT SEINEM OPA AM TRAKTOR BEVOR ER RICHTIG LAUFEN KONNTE. DER SCHROTTPLATZ WAR FÜR IHN DER KINDERSPIELPLATZ. IN DER KNAPPEN FREIZEIT WERDEM MOTOCROSS UND ENDURO RENNEN GEFAHREN, BEKENNENDER KTM JÜNGER.

RUHIG, STILL, STUR ABSOLUT ZIELORIENTIERT UND SEINEN WILLE DURCHSETZEND, TECHNIK BESSESEN.

GEBOREN 1989, LEDIG VATER VON ZWILLINGEN MIT SEINER FREUNDIN KATHI.

NACHDEM DAS KINDHEITSPROJEKT DEN RASENMÄHERMOTOR INS KETTCAR EINZUBAUEN SCHEITERTE ERLERNTE ER DEN BERUF DES MECHATRONIKERS AUF DER MARKE ALFA ROMEO.SEITHER IST ER BEKENNENDER ALFISTI, DIE FARBE ROT TRUG JA BEREITS SEIN BOBBY CAR MIT DEM ER SEINE ERSTE FREUNDIN IN DER NACHBARSCHAFT BESUCHTE. AUCH BEI EINER DUCATI IN ROSSO SCHAUT ER NICHT WEG. „MECCANICA DELLE EMOZIONE„

NEBEN SEINEN ITALIENISCHEN MOMENTEN WURDE KTM ZU SEINER GROßEN LEIDENSCHAFT. ZU KTM IST ER ÜBER DIE ENDURO RENNEN, DIE AUF DEN ORANGEN BESTRITT GEKOMMEN. ZWEIMAL WAR ER AUCH BEI DEM GROßEN 24 STUNDEN ENDURANCE RENNEN DABEI. DER KFZ JUNGMEISTER HAT SEIN HOBBY MIT DEM BERUF VERBUNDEN ARBEITET ALS MEISTER IN EINEM KTM MOTORRAD BETRIEB.

QUERDENKER, QUERLENKER IMMER EINEN ANDEREN WEG SUCHEND, GEGEN DEN STROM UND UNIFORM.

GEBOREN 1961. VERHEIRATET 5 KATZEN. KRONISCHE GRÜNALLERGIE (POLITIK / JÄGER / POLIZEI) AUFGEWACHSEN IN DER ÄRA MOTORSPORT. VON KINDESBEINEN AN AUF MOTORRÄDERN UNTERWEGS. JAHRZEHNTELANG IM MOTORRADSPORT AKTIV ( STRAßENSPORT / ENDURO / SUPERMOTO / RALLYE)

LIEBT ECHTE SPORTWAGEN UND PURE MOTORRÄDER. KOMPLETT KTM UND PORSCHE INFIZIERT. KEINE ANDEREN FAHRZEUGE VERMITTELN MEHR FEELING. IMMER AUF DER SUCHE NACH DEM LIMIT UND TECHNISCHEM PERFEKTIONISMUß. GEGNER VON ELEKTRONISCHEN FAHRHILFEN UND JEDEM ANSATZ VOM AUTONOMEN FAHREN. LIEBLINGSYNPHONIE PORSCHE 6 ZYLINDER BOXER, KTM 1 ZYLINDER GESPIELT AUF EINER AKRAPOVICANLAGE VOM ALTEN IGOR.


Die Legenden

1953 ÖSTERREICH / MATTIGHOFEN DAS ERSTE KTM MOTORRAD STEHT AUF EIGENEN RÄDERN. DIE ENTWICKLUNG UND ERPROBUNG DER SERIENFAHRZEUGE FINDET IM RENNSPORT STATT.

FIRMENSLOGAN READY TO RACE. DER URKNALL ZUR RENNLEGENDE AUF ZWEI RÄDERN KTM, DER LC 4 1 ZYLINDER, UNZÄHLIGE SIEGE UND TITEL UNTER ANDEREM SUPERMOTOWELTMEISTER, MEHRFACHER PARIS DAKAR SIEGER.

DIE TECHNIK FINDET HIER DEN DIREKTEN WEG AUS DEM MOTORSPORT AUF DIE STRAßE. UNVERWECHSELBARE DESIGN LINIE, DIE KISKA AUS DEN 80ern in DIE GEGENWART GEFÜHRT

1970 FRANKREICH IN LE MANS ERREICHT DAS GRÖßTE UND BERÜMTESTE AUTO RENNEN DER WELT DEN HÖHEPUNKT SEINER GESCHICHTE.

IN DEM KLEINEN VORORT TELOCHE IN EINER GARAGE SCHRAUBT DIE PORSCHE MANNSCHAFT GELEITET VON PETER FALK, DEN PORSCHE 917 ZUSAMMEN, DER DEN ERSTEN GESAMTSIEG FÜR PORSCHE, UNTER HANS HERMANN UND RICHARD ATTWOOD EINFÄHRT.DIE LEGENDEN HANS MEZGER, HELMUT BOTT SOWIE FERDINAND PIECH SIND DABEI.

STEVE MC QUEEN VEREWIGT DIESEN HÖHEPUNKT DER MOTORSPORTGESCHICHTE IN DEM GLEICHNAMIGEN FILM LE MANS. PORSCHE LEGENDE HERBERT LINGE FÄHRT BEIM RENNEN DEN KAMERAWAGEN UND HÄLT DIE 24 STUNDEN AUF FILM FEST.

1948 ÖSTERREICH / GMÜND DER ERSTE SPORTWAGEN MIT DEN NAMEN PORSCHE STEHT AUF EIGENEN RÄDERN.
EBENFALLS DIENT DER RENNSPORT VON ANFANG AN ALS ENTWICKLUNGSBÜRO. MIT GERINGEN GEWICHT UND KOMPAKTER BAUWEISE WURDE VON ANFANG AN DIE FEHLENDE MOTORLEISTUNG GEGENÜBER DEN MÄCHTIGEN GEGNERN ERFOLGREICH AUSGEGLICHEN. SO KONNTEN VON ANFANG AN MIT EINFACHSTEN MITTELN ERFOLGE ERZIELT WERDEN UND DIE LEGENDE DES SPORTWAGENHERSTELLERS AUF DER URBASIS DES KÄFERS BEGRÜNDET WERDEN.

FIRMENSLOGAN WIN ON SUNDAY SELL ON MONDAY. DER URKNALL ZUR SPORTWAGENLEGENDE PORSCHE, 1963 DER PORSCHE 911, UNZÄHLIGE SIEGE UND TITEL.

DAS DESIGN ENTWORFEN VON F.A. PORSCHE, DIE LINIEN FINDEN SICH BIS HEUTE IN DEN AKTUELLEN PORSCHE MODELLEN INSBESONDERE DER 911 IST TRADITION PUR ÜBER MEHR ALS 50 JAHRE. LE MANS WAR FÜR PORSCHE SEIT DEN 50er JAHREN IMMER DAS WICHTIGSTE RENNEN, DA MAN HIER DIREKT FÜR DIE SERIE ENTWICKELN UND TESTEN KONNTE.

DIE RBF ONE WIRD AUFGEBAUT AUF BASIS VON KTM LC4 SUPERMOTO MOTORRÄDER DER BAUJAHRE 2001 BIS 2006. MOTOR UND FAHRWERK KOMPLETT NEU AUFGEARBEITET. HECKRAHMEN, SITZBANK; HÖCKER UND SEITENVERKLEIDUNGEN SIND HANDGEFERTIGT VON RBF. ES WERDEN NUR FEINSTE KOMPONENTEN VERWENDET. BASIS DES ANGEPAßTEN FEDERBEINS UND DER VERBAUTEN UP SIDE DOWN GABEL STAMMEN VON WP.

DIE BREMSEN KOMMEN VON BREMBO AUS ITALIEN. AKRAPOVIC FERTIGT DIE AUFWENDIGE AUSPUFFANLAGE. IN DER SERIENVERSION LEISTET DER MOTOR AUS 625 ccm 55 PS, AUF KUNDENWUNSCH SIND 675 ccm UND 75 PS MÖGLICH.

JEDE RBF WIRD VON DER RBF GROUP EINZELN AUFGEBAUT UND SO IST JEDE RBF EIN ABSOLUTES UNIKAT. JEDE LACKIERUNG WIRD AUS DER PORSCHE FARBPALETTE AUSWÄHLEN. ES WIRD KEINE FARBKOMBI EIN ZWEITES MAL VON UNS VERGEBEN, DAMIT JEDES BIKE ABSOLUT UNVERWECHSELBER BLEIBT.

TECHNISCHE DATEN:

KTM LC4 MOTOR 1988 / ENTWICKLUNGSSTAND 2005
1 ZYLINDER VIERTAKT / MOTORTUNING BEI JOSEF FRAUENSCHUH
JF ZYLINDER UND KOLBEN 675 ccm / JF SPORTNOCKENWELLE / 75 PS / 80 NM
41 KEIHIN FLACHSCHIEBERVERGASER / K&N LUFTFILTER
AKRAPOVIK DOPPELROHR TITAN AUSPUFFANLAGE
VERSTÄRKTE RENNKUPPLUNG, HIGH FLOW ZYLINDERKOPF ÜBERARBEITET,
ABGESTIMMT AUF AMMERSCHLÄGER ROLLENPRÜFSTAND

KTM 660 LC 4 SUPERMOTO HAUPTRAHMEN 2005 / HECKRAHMEN GITTERROHR RBF SONDERANFERTIGUNG
IN DER HÖHE EINSTELLBAR, ALUSCHWINGE ÜBER EXCENTER IN DER HÖHE VERSTELLBAR,
BREMBO BREMSSATTEL, WAVE BREMSSCHEIBE HINTEN,
WP X-TECH FEDERBEIN HUB ANGEPAßT, RACINGABSTIMMUNG
WP X TECH OPEN GABEL / HUB ANGEPAßT / RACING ABSTIMMUNG
BREMBO RADIAL 4 KOLBEN BREMSSATTEL VORNE / WAVE BREMSSCHEIBE
EXCELL SPEICHENFELGEN HINTEN 5 ZOLL / VORNE 3,5 ZOLL
MAGURA HC 1 AMATUREN FÜR KUPPLUNG UND BREMSE
GEWICHT KAMPFBEREIT 130 KG

EIN NAKED RACER IM NEW VINTAGE STYLE, DIE AKTUELLE INTERPRETATION DER SPORTBIKES DER 70er JAHRE. DIE LINIE VERBINDET DIE URSPRÜNGLICHE, KANTIGE KTM FORM MIT DEM UNVERWECHSELBAREN KTM DESIGN DER GEGENWART.

LACKIERUNG SCHIEFERGRAU 6801 IN HULDIGUNG AN STEVE MC QUEENS PORSCHE 911 S AUS DEM FILM LE MANS.


The Bike

RBF DAS BIKE

DIE RBF ONE WIRD AUFGEBAUT AUF BASIS VON KTM LC4 SUPERMOTO MOTORRÄDER DER BAUJAHRE 2001 BIS 2006. MOTOR UND FAHRWERK KOMPLETT NEU AUFGEARBEITET. HECKRAHMEN, SITZBANK; HÖCKER UND SEITENVERKLEIDUNGEN SIND HANDGEFERTIGT VON RBF. ES WERDEN NUR FEINSTE KOMPONENTEN VERWENDET. BASIS DES ANGEPAßTEN FEDERBEINS UND DER VERBAUTEN UP SIDE DOWN GABEL STAMMEN VON WP. DIE BREMSEN KOMMEN VON BREMBO AUS ITALIEN.

AKRAPOVIC FERTIGT DIE AUFWENDIGE AUSPUFFANLAGE. IN DER SERIENVERSION LEISTET DER MOTOR AUS 625 ccm 55 PS, DIE RENNVERSION HAT 675 ccm UND 75 PS . JEDE RBF WURDE VON UNS EINZELN AUFGEBAUT UND SO IST JEDE RBF EIN ABSOLUTES UNIKAT.

TECHNISCHE DATEN:

KTM LC4 MOTOR 1988 / ENTWICKLUNGSSTAND 2005
1 ZYLINDER VIERTAKT / MOTORTUNING BEI JOSEF FRAUENSCHUH
JF ZYLINDER UND KOLBEN 675 ccm / JF SPORTNOCKENWELLE / 75 PS / 80 NM
41 KEIHIN FLACHSCHIEBERVERGASER / K&N LUFTFILTER
AKRAPOVIK DOPPELROHR TITAN AUSPUFFANLAGE
VERSTÄRKTE RENNKUPPLUNG, HIGH FLOW ZYLINDERKOPF ÜBERARBEITET,
ABGESTIMMT AUF AMMERSCHLÄGER ROLLENPRÜFSTAND

KTM 660 LC 4 SUPERMOTO HAUPTRAHMEN 2005 / HECKRAHMEN GITTERROHR RBF SONDERANFERTIGUNG
IN DER HÖHE EINSTELLBAR, ALUSCHWINGE ÜBER EXCENTER IN DER HÖHE VERSTELLBAR,
BREMBO BREMSSATTEL, WAVE BREMSSCHEIBE HINTEN,
WP X-TECH FEDERBEIN HUB ANGEPAßT, RACINGABSTIMMUNG
WP X TECH OPEN GABEL / HUB ANGEPAßT / RACING ABSTIMMUNG
BREMBO RADIAL 4 KOLBEN BREMSSATTEL VORNE / WAVE BREMSSCHEIBE
EXCELL SPEICHENFELGEN HINTEN 5 ZOLL / VORNE 3,5 ZOLL
MAGURA HC 1 AMATUREN FÜR KUPPLUNG UND BREMSE
GEWICHT KAMPFBEREIT 130 KG

EIN NAKED RACER IM NEW VINTAGE STYLE, DIE AKTUELLE INTERPRETATION DER SPORTBIKES DER 70er JAHRE. DIE LINIE VERBINDET DIE URSPRÜNGLICHE, KANTIGE KTM FORM MIT DEM UNVERWECHSELBAREN KTM DESIGN DER GEGENWART.

LACKIERUNG SCHIEFERGRAU 6801 IN HULDIGUNG AN STEVE MC QUEENS PORSCHE 911 S AUS DEM FILM LE MANS.