Komplettfahrwerke OFFROAD
FÜR ALLE IN MATTIGHOFEN VOM BAND GELAUFENEN OFF ROAD MOTORRÄDER HABEN WIR KOMPLETTE PERFORMANCE FAHRWERKE AUF BASIS DER ORGINAL VERBAUTEN WP KOMPONENTEN ENTWICKELT. SOBALD EIN NEUES MOTORRAD AUF DEN MARKT GELANGT WIRD ES VON UNS INTENSIV GETESTET UND NACH SCHWACHPUNKTE GESUCHT, DIE OFT AUCH ERST UNTER EXTREMEN BEDIENUNGEN AUFTRETEN. DIESE GILT ES DANN IN DER TESTPHASE 1 AUSZUSORTIEREN. WENN DIE BASIS STEHT, DIE GEOMETRIE STIMMT, DER FEDERWEG EINGEMESSEN IST BEFASSEN WIR UNS MIT DEM HERZ, DER DÄMPFUNG, ZIEL IST IMMER DEN VORHANDENEN FEDERWEG EFFEKTIV FÜR DEN JEWEILIGEN EINSATZZWECK ZU NUTZEN.
WIR VERSUCHEN IMMER MAXIMALE TRAKTION, KRÄFTESCHONENDES ANSPRECHVERHALTEN OHNE EINBUßEN DER RESERVEN FÜR DEN FAHRER ZU BEWERKSTELLIGEN.ES WERDEN IMMER VERSCHIEDEN GRUNDSETTINGS FÜR DIE VERSCHIEDENEN ANSPRÜCHE ERARBEITET. FÜR ENDURO SIND DAS CROSS COUNTRY / ENDURO / EXTREME. FÜR MOTO CROSS UNTERSCHEIDEN WIR ZWISCHEN SX UND MX. OFT SIND LANGE TESTREIHEN NOTWENDIG WIE ZUM BEISPIEL BEIM ERSCHEINEN DER 4 CS GABEL 2013. AUFGRUND DER KOMPLETTEN NEUKONSTRUKTION KONNTEN WIR KEINE GRUNDLAGEN VON ÄLTEREN SYSTEMEN ÜBERNNEHMEN. ABER ES HAT SICH GELOHNT, NACH FAST 6 MONATEN TESTEN UND HARTER ARBEIT KONTEN WIR DEM KUNDEN EINE PERFEKT ARBEITENDE X TECH 4 CS LÖSUNG ANBIETEN. BIS HEUTE EIN NOVUM AM TUNING MARKT AUF DAS WIR STOLZ SIND. FALLWEISE ERHÖHEN WIR SOGAR DIE FEDERWEGE EIN UM UNSERE HOHEN ANSPÜCHE UMZUSETZEN. BEISPIELSWEISE AN DER X TECH FACTORY FREERIDE, WO WIR VORNE 20 mm UND HINTEN 10 mm RAUSHOLEN OHNE FAHRZEUGHÖHE ODER GEOMETRIE ZU VERÄNDERN. EIN GROßES PLUS FÜR DIE MIT DEN SERIENMÄßIG BEGRENZTEN FEDERWEG AUSGERÜSTETEN FREERIDE MODELLE. MIT UNSEREM PROGRESSIVEN DÄMPFUNGSSYSTEM SOWIE DEN ANGEPASSTEN TRAGFEDERN WIRD DIE KLEINE ZUR GRÖßTEN WAFFE IM GELÄNDE. AUCH BEIM NEUEN X PLOR SYSTEM GREIFEN WIR WIEDER GANZ TIEF IN UNSEREN ERFAHRUNGSSCHATZ UND ERMÖGLICHEN MIT DEM COMPETITION KIT ZU EIN VOLL EINSTELLBARES GABELSYSTEM, MIT EINSTELLERN UND LOW SPEED BOHRUNGEN FÜR ZUG UND DRUCKSTUFE AN BEIDEN GABELSEITEN.
UNTER ANDEREM HABEN WIR AUCH FÜR DIE NEUEN FEDERBEIN GENERATIONEN DAS GP 3 HIGH SPEED PISTON SYSTEM ENTWICKELT. WODURCH WIR MIT EINER UM 50 % REDUZIERTEN REIBUNG EINEN GROßEN PERFORMANCESPRUNG ERREICHEN. BESSERES ANSPRECHVERHALTEN, WENIGER HITZE UND VERSCHLEIß SIND DAS ERGEBNISS. ALS LEGENDÄR GILT SCHON UNSERE CLOSED CARTRIDGE MIT X TECH CONE VALVE UMBAU. NICHT NUR AUF DEN LANGEN ETAPEN BRINGT UNSERER CONE VALVE UMBAU EINEN RIESENVORTEIL DURCH DIE EXTREM KRÄFTESCHONENDE ARBEITSWEISE. NACH INTENSIVEN TESTS IN MAROKKO HAT GEV SELLA (ISRAEL)UNSERE X TECH CONE VALVE GABEL DER WP WERKSGABEL VORGEZOGEN UND 2017 DEN GESAMTSIEG BEIM AFRICA ECO RACE (ALTE PARIS DAKAR) GEHOLT. DER MOTORSPORT IST UNSER ANTRIEB, UND UNSER ENTWICKLUNGSBÜRO. STÄNDIG FLIEßEN UNSERE ERFAHRUNGEN UND DAS FEEDBACK DER FAHRER DIREKT EIN UND WERDEN SCHNELLSTMÖGLICH UMGESETZT UM IMMER EINEN SCHRITT VORAUS ZU EILEN.
AUßERDEM FINDEN SIE AUF DIESER SEITE FÜR IHR FAHRZEUG UNTER BESTELLBARE TEILE ZUR SELBSTMONTAGE DIVERSE TUNING TEILE UND FEDERN DIE SIE DIREKT BEI UNS BESTELLEN KÖNNEN. HIER BIETEN WIR DEN SERVICE, NACH ANGABE VON FAHRERGEWICHT / GRÖßE UND EINSATZZWECK DIE FEDERRATE UND VORSPANNUNG ZU EMPFEHLEN.