RBF FREERIDE COMPETITION

   

SEIT DEM ERSCHEINEN DER FREERIDE 350 IN  2012 BEGLEITEN WIR DAS KONZEPT ÜBER DIE JAHRE HINWEG UND ENTWICKELN ES LAUFEND WEITER. 2013/14 KAMEN DIE MODELLE FREERIDE E UND DAS ZWETAKT MODELL 250 R ALS PROGRAMM ERGÄNZUNG DAZU. 2018 LÖßTE DANN DIE FREERIDE 250 F DIE MODELLE 350 F UND 250 R AB. DIE VORTEILE DES GEWICHTS UND DER KOMPAKTEN BAUWEISE LAGEN VON BEGINN AN AUF DER HAND, WESHALB WIR UNS SOFORT DEM FAHRWERK WIDMETEN UM DIE BEGRENZTEN FEDERWEGE MAXIMAL ZU NUTZEN. DURCH EIN PROGRESSIVES DÄMPFUNGSSYTEM UND ANGEPAßTEN FEDERN HABEN WIR EIN SEHR HOHES LEVEL ERREICHT, DAß EIGENTLICH NICHT ZU ERWARTEN WAR.  AM FEDERBEIN HINTEN ERHÖHTEN WIR DEN HUB, UM EINEN AKZEPTABELEN NEGATIV FEDERWEG OHNE EINBUßEN AM POSITIV NUTZBAREN FEDERWEG ZU HABEN. DAS FAHRWERK WURDE LAUFEND WEITERENTWICKELT UND WIR VERFÜGEN INZWISCHEN AUCH ÜBER EINE GROßE AUSWAHL AN FEDERN, DIE WIR AM BEGINN NOCH NICHT ZUR VERFÜGUNG HATTEN.  UNSERE SET UPS GEHEN VON ERZBERG EXTREME BIS ZUM CROSS COUNTRY. JEWEILS FÜR  DEN HARTEN UND ANSPRUCHSVOLLEN ENDURO EINSATZ. AUßERDEM BIETEN WIR FÜR ALLE FREERIDE GABELN DAS  XE PLUS 2 SYSTEM AN, WO WIR DURCH ÄNDERUNG AN DER CARTRIDGE 20 mm FEDERWEG VORNE GEWINNEN, WAS EINE GROßE PERFORMANCE STEIGERUNG UND WEITERE KRAFTERSPARNISS  BEDEUTET.  FÜR DIE 350er KAM DER FATORY KIT INS PROGRAMM, DER UNTER VERWENDUNG EINER AKRAPOVIC AUSPUFFANLAGE ODER ÜBERARBEITUNG DER ORGINALEN SCHALLDÄMPFER VERBAUT WERDEN KONNTE. MIT ANPASSUNG DER ELEKTRONIK LEISTET EINE 350er FREERIDE DANN 34 ECHTE PS.  IM LAUFE DER VIER ENTWICKLUNGSJAHRE HABEN WIR AUCH DIE VIEL ZU SCHWACHEN UND ANFÄLLIGEN BREMSEN DURCH DIE KOMPLETTEN BREMBO ANLAGEN AUS UNSEREN EXC UND SX MODELLEN ERSETZT. HIERZU HABEN WURDEN FÜR VORNE CNC GEFRÄSTE GABELFÜßE AUS EINER UNKAPUTTBAREN ALUMINIUMLEGIERUNG GEFRÄßT SOWIE FÜR HINTEN EIN ADAPTER AUS DEM GLEICHEN MATERIAL ANGEFERTIGT. SO GERÜSTET SIND IM LAUFE DER JAHRE UNSERE RBF COMPETITION FREERIDES ZUR ECHTEN WAFFE GEWORDEN. AUFGRUND THERMISCHER PROBLEME FOLGTE EINE GRÖßERE WASSERPUMPE SOWIE BE- SOWIE ENTLÜFTUNGEN AN DER FAHRZEUGVERKLEIDUNG. NACHDEM TROTZ DER ÄNDERUNGEN MOTORPROBLEME DURCH DAS ÜBERHITZEN AUFTRATEN RÜCKTEN WIR LETZTENDLICH DER URSACHE DER HITZEPROBLEME AUF DEN LEIB UND ENTWICKELTEN DEN RBF CLUBSPORT KRÜMMERKIT DURCH DEN DAS ÜBERHITZUNGSPROBLEM LETZTENDLICH AUS DER WELT IST. AUßERDEM STEIGERT DER KRÜMMERKIT DIE LEISTUNG AUF ECHTE 40 PS. SO GERÜSTET IST IHRER SCHWESTER KTM EXC 350  ÜBERLEGEN UND HÄNGT DIESE SOGAR AUF CROSSCOUNTRY STRECKEN DEUTLICH AB. AUF ANSPRUCHSVOLLEN STRECKEN DEKLASIERT SIE  SPIELERISCH IHRE GEGNER DURCH UNVERGLEICHLICHE FAHRBARKEIT UND EFFIZENZ. SIE FORDERT VON IHREM FAHRER WESENTLICH WENIGER KRAFT UND SCHONT DESSEN KONDITION WODURCH DIE FREERIDE AUF LÄNGERE DISTANZ ALS UNSCHLAGBAR ZU BEZEICHNEN IST. UNSERE VERGLEICHSFAHRTEN WAREN ZUM TEIL ERSCHRECKEND WIE ÜBERLEGEN UNSERE X TECH COMPETITION FREERIDE MIT DEM KOMPLETTUMBAU IST. AUS DER URSPRÜNGLICHEN WANDER ENDURO WURDE DIE SCHÄRFSTE KLINGE AM ENDUROMARKT. INZWISCHEN BIETEN WIR DAS KOMPLETTE PACKAGE AUCH FÜR DIE VIERTAKT 250 F AB MODELLJAHR 2018.DA SINDS DANN IM ERGEBNISS 34 PS DIE WIR MIT AUSPUFF UND ELEKTRONIK RAUSHOLEN.  ALLE FAHRWERKS / BREMSUMBAUTEN FÜHREN WIR AUCH FÜR DIE SCHWESTERMODELLE MIT 250 2 TAKT ODER E ANTRIEB DURCH. ALL IS POSSIBLE !! READY TO RACE !!

RBF FREERIDE 350 F COMPETITION

MIT KEINER ANDEREN ENDURO KANN MAN SO ENGE RADIEN GEHEN UND IST TROTZ DES HOHEN TEMPOS SICHER UND KRÄFTESCHONEND UNTERWEGS. IN SCHWIERGSTEN SEKTIONEN KOMMEN IHRE KONZEPTIONELLEN VORTEILE AM STÄRKSTEN ZUR GELTUNG. KEIN ANDERES OFF ROAD BIKE LÄßT SICH SO SICHER UND PUNKTGENAU FAHREN. DURCH UNSEREN BREMSENUMBAU LÄßT SICH DIESE HOHE PERFORMANCE AUCH PERFEKT KONTROLLIEREN UND DOSIEREN.  BEI UNSEREN TESTFAHRTEN WAREN WIR MIT UNSERER R BIKEFACTORY FREERIDE AUF EINER ANSPRUCHSVOLLEN STRECKE ( 11 MINUTEN) UM 23 SEKUNDEN !!!!! SCHNELLER ALS MIT EINER KTM 350 SIX DAYS. DIES ZEIGT DAS HOHE NIVEAU UNSERER BIKEFACTORY FREERIDE. DURCH DIE SPIELERISCHE FAHREREI WIRD AUCH DIE KONDITION ENTSPRECHEND GESCHONT UND MAN KANN WESENTLICH SICHERER ÜBER LÄNGERE DISTANZEN 100% AUF DEN BODEN BRINGEN.

RBF FREERIDE 250 F COMPETITION

NACH DEM GROßEN ERFOLG UNSERER FACTORY FREERIDE 350 HABEN WIR UNS SOFORT DER BRANDNEUEN 250er 2018 ANGENOMMEN. ZUERST WURDE AUF BASIS DES SERIENMÄSIGEN X PLOR WURDE INTENSIV GETESTET, UND ENTWICKELT. UM DIE HOHEN ANSPRÜCHE UNSERER KUNDEN ZUFRIEDENSTELLEN ZU KÖNNEN ENTSTAND WIE BEIM EXC X PLOR FAHRWERK EIN COMPETITION KIT, MIT DEM DIE GABEL IN ZUG UND DRUCKSTUFE WIEDER BEIDSEITIG ARBEITET UND VOLLEINSTELLBAR IST. IM RAHMEN DER FAHRWERKSENTWICKLUNG WURDEN GLEICHZEITIG AUCH DIE RBF CNC TEILE ZUR ADAPTION DER BREMBO BREMSEN AUS DEN EXC / SX MODELLEN ANGEPAßT.DANN MUßTEN WIR DEM KLEINEN 250er VIERTAKTER NOCH AUF DIE SPRÜNGE HELFEN.MIT DER GRUNDLAGE AUS DER JAHRELANGEN ERFAHRUNG MIT DER 350er WURDE ZUERST DIE RBF CLUBSPORT AUSPUFFANLAGE ANGEPAßT UND GEFERTIGT UM DEN MOTOR THERMISCH ZU ENTLASTEN UND FREI ATMEN ZU LASSEN. MIT DIESER GRUNDVORAUSSETZUNG HABEN WIR DANN DEN NEUEN RBF PERFORMANCE KIT ENTWICKELT UND AM PRÜFSTAND DER KTM TUNER LEGENDE SEPP FRAUENSCHUH  GETESTET. MIT ECHTEN 34 PS KOMMT DIE FREERIDE DANN DER 250er EXC LEISTUNGSMäßIG SEHR NAHE UM SIE AUFGRUND DES HANDLINGS UND PERORMANCE VORTEILS FÖRMLICH ZU FRESSEN.

RBF FACTORY 250 R 2 STROKE

DER 250er 2 TAKTER WIRD VON VIELEN EXTREM ENDURISTEN GELIEBT. DESHALB BIETEN WIR AUCH FÜR DIESES MODELL UNSER KOMPLETTES FAHRDYNAMIKPROGRAMM VON BREMSE BIS FAHRWERK AN. MIT UNSEREN CNC GEFRÄSTEN GABELFÜßE DIE ENDE 2014 IN SERIE GINGEN UND SO DIE BREMBO BREMSANLAGE AUS DEN EXC MODELLEN MONTIERT WERDEN KANN. KURZ DARAUF HABEN WIR AUCH DEN HINTEREN CNC GEFRÄSTEN ADAPTER FERTIGGESTELLT UM AUCH HINTEN DIE BREMBO BREMSEN DER EXC ZU VERBAUEN. SO GERÜSTET IST DIE KTM FREERIDE IN VERBINDUNG MIT UNSEREM  COMPETITION FAHRWERK KAUM ZU SCHLAGEN. INSBESONDERE AUF ANSPRUCHSVOLLEN ENDUROSTRECKEN DISTANZIERT SIE DURCH IHR UNGLAUBLICHES HANDLING, DIE MESSERSCHARFE FAHRWERKSPERFORMANCE  UND NICHT ZULETZT DEM UNGLAUBLICHEN GRIP DIE KONKURENZ AUS DEM SPORTENDUROLAGER.

RBF FREERIDE E – FACTORY

WIE BEIM 250er 2 TAKTER. DESHALB BIETEN WIR AUCH FÜR DIESES MODELL UNSER KOMPLETTES FAHRDYNAMIKPROGRAMM VON BREMSE BIS FAHRWERK AN. MIT UNSEREN CNC GEFRÄSTEN GABELFÜßE DIE ENDE 2014 IN SERIE GINGEN UND SO DIE BREMBO BREMSANLAGE AUS DEN EXC MODELLEN MONTIERT WERDEN KANN. KURZ DARAUF HABEN WIR AUCH DEN HINTEREN CNC GEFRÄSTEN ADAPTER FERTIGGESTELLT UM AUCH HINTEN DIE BREMBO BREMSEN DER EXC ZU VERBAUEN. SO GERÜSTET IST AUCH DIE E – FREERIDE IN VERBINDUNG MIT UNSEREM  COMPETITION FAHRWERK SCHWER ZU SCHLAGEN. DAS E MODELL WURDE SCHON OFT AUCH ALS CROSSER ABGESTIMMT UM FLÄCHEN IN INDUSTRIEGEBIETEN ODER AUCH HALLEN EFFEKTIV ZU NUTZEN. DIE MESSERSCHARFE FAHRWERKSPERFORMANCE  UND NICHT ZULETZT DAS DREHMOMENT SOWIE DER UNGLAUBLICHE GRIP SCHOCKT OFT DIE GEGNER AUF DER CROSSTRECKE.