RBF FREERIDE 250 F COMPETITION

   

IM NOVEMBERHEFT DES REITWAGEN WIRD DIE NEUE FREERIDE 250 F VORGESTELLT UND DAS KONZEPT FREERIDE IN DEN HIMMEL GELOBT. AUCH DIE ZUM THEMA VERÖFFENTLICHTE FREERIDE ERFOLGSTORY IST EINE BESTÄTIGUNG MIT GROßEN ERFOLGEN NATIONAL UND INTERNATIONAL. ABGEBILDET DARIN VRONI DALLHAMMER, CROSS COUNTRY EM UND DIE ROOF SIEGERIN. SIE HAT BEREITS BEI IHRER 350er FREERIDE AUF UNSER X TECH FAHRWERK UND DIE BREMSEN VERTRAUT. DER TRAUM DER DER REITWAGEN REDAKTION VON EINER WERKS FREERIDE MIT 40 PS, GROßEN BREMSEN UND WETTBEWERBSFÄHIGEN FAHRWERK IST SCHON LANGE REALITÄT. SEIT 2016 LIEFERN WIR DIE 350er FREERIDE MIT 40 PS UND ZIEHEN JETZT MIT DER 250er FREERIDE MIT 34 PS NACH. BREMBOS UND COMPETITION-FAHRWERK SIND FÜR UNS SELBSTVERSTÄNDLICH.

DA HABEN DIE JUNGS VOM REITWAGEN OFFENTSICHTLICH WAS VERPAßT. NACH DEM GROßEN ERFOLG UNSERER FACTORY FREERIDE 350 HABEN WIR UNS SOFORT DER BRANDNEUEN 250 F 2018 ANGENOMMEN. ZUERST WURDE AUF BASIS DES SERIENMÄSIGEN X PLOR WURDE INTENSIV GETESTET, UND ENTWICKELT. UM DIE HOHEN ANSPRÜCHE UNSERER KUNDEN ZUFRIEDENSTELLEN ZU KÖNNEN ENTSTAND WIE BEIM EXC X PLOR FAHRWERK EIN COMPETITION KIT, MIT DEM DIE GABEL IN ZUG UND DRUCKSTUFE WIEDER BEIDSEITIG ARBEITET UND VOLLEINSTELLBAR IST. IM RAHMEN DER FAHRWERKSENTWICKLUNG WURDEN GLEICHZEITIG AUCH DIE RBF CNC TEILE ZUR ADAPTION DER BREMBO BREMSEN AUS DEN EXC / SX MODELLEN KONSTRUIERT. DANN MUßTEN WIR DEM KLEINEN 250er VIERTAKTER NOCH AUF DIE SPRÜNGE HELFEN.MIT DER GRUNDLAGE AUS DER JAHRELANGEN ERFAHRUNG MIT DER 350er WURDE ZUERST DIE RBF CLUBSPORT AUSPUFFANLAGE ANGEPAßT UND GEFERTIGT UM DEN MOTOR THERMISCH ZU ENTLASTEN UND FREI ATMEN ZU LASSEN. MIT DIESER GRUNDVORAUSSETZUNG HABEN WIR DANN DEN NEUEN RBF PERFORMANCE KIT ENTWICKELT UND AM PRÜFSTAND DER KTM TUNER LEGENDE SEPP FRAUENSCHUH  GETESTET. MIT ECHTEN 34 PS KOMMT DIE FREERIDE DANN DER 250er EXC LEISTUNGSMäßIG SEHR NAHE UM SIE AUFGRUND DES HANDLINGS UND PERORMANCE VORTEILS FÖRMLICH ZU FRESSEN.

X TECH COMPETITION FAHWERK 2018

SELBSTVERSTÄNDLICH HABEN WIR SOFORT DIE SERIENMÄSIG NEU VERBAUTEN WP KOMPONENTEN FÜR DEN HARTEN ENDUROEINSATZ WEITERENTWICKELT. AUF DER BASIS DER JAHRELANGE ERFAHRUNGEN MIT DEN FREERIDE MODELLEN SEIT 2012 UND DEREN PERMANENTER WEITERENTWICKLUNG HABEN WIR DIE AUFGABE IN ANGRIFF GENOMMEN. DIE ERFAHRUNGEN AUS DEN TESTS DER 2017er EXC MODELLE  MIT X PLOR SYSTEM HAT UNS EINEN GROßEN ENTWICKLUNGSVORSPRUNG FÜR DIE 2018 er GENERATION GEGEBEN. AUCH FÜR DIE 18er FREERIDE  X PLOR GABELN BILDET EIN VOLL EINSTELLBARER COMPETITIONKIT DIE AUSGANGSBASIS FÜR DIE GEWOHNT HOHE FAHRWERKS PERFORMANCE VON RB X-TECH. SO IST AN BEIDEN GABELBEINEN WIEDER DIE ZUGSTUFE SOWIE DIE DRUCKSTUFE VOLL UND GENAU EINSTELLBAR. IN VERBINDUNG MIT DEM COMPETITION KIT STEHT AUCH DER  XE PLUS 2.1 KIT (15 mm mehr NUTZBARER FERDERWEG) ZUR VERFÜGUNG. BEIM FEDERBEIN BIETEN WIR FÜR DIE 18er X PLOR GENERATION EINE HUBERHÖHUNG, DIE 10 mm MEHR NUTZBAREN FEDERWEG BIETET AN.  BEIM SETTING KONNTEN WIR AUFGRUND DER GROßEN ERFAHRUNGEN UND UMFANGREICHEN TESTS MIT DEM PDS X PLOR SYSTEM AUS DEN EXC MODELLEN EIN PERFEKTES ERGEBNISS ERZIELEN. SO MODIFIZIERT LIEFERT DAS NEUE X PLOR FEDERBEIN ÜBERRAGENDE TRAKTION  IN EXTREMPASSAGEN, BEI HERVORAGENDEN DURCHSCHLAGRESERVEN. UNSERE RBF COMPETITION FREERIDE 250 F BIETET ALLES WAS DER AMBITIONIERTE ENDURIST VON EINEM RB X-TECH FAHWERK BRAUCHT UND DIE KONKURENZ ZU  DEKLASIEREN.

AUCH BEIM RB X-TECH WP43 X PLOR COMPETITIONFAHRWERK BIETEN WIR UNSERE GEWOHNTEN GRUNDABSTIMMUNGEN. HIER KÖNNEN WIR ENTSPRECHEN DES KUNDENANSPRUCHS WIEDER AUF EXTREME ENDURO SOWIE KLASSISCHES ENDURO UND CROSS COUNTRY ZURÜCKGREIFEN. SO NUTZEN SIE DEN VORHANDENEN FEDERWEG AM EFFEKTIVSTEN GENAU FÜR IHRE ANFORDERUNGEN.

RBF CLUBSPORT AUSPUFFANLAGE 2018

DIE RBF CLUBSPORTANLAGE LÖST ALLE THERMISCHEN PROBLEME, DIE DURCH DIE DURCH DEN QUERSCHNITT UND DER ROHRFÜHRUNG, DER ORGINALAUSPUFFANLAGE ENTSTEHEN BESEITIGT. ÜBERHITZUNGSPROBLEMEN UND SCHÄDEN SIND DANN SO GUT WIE AUSZUSCHLIEßEN. DIE STANDFESTIGKEIT UND ZUVERLÄSSIGKEIT WIRD UM EIN VIELFACHES ERHÖHT. WIR HABEN DURCH VERLEGUNG DER BATTERIE, SOWIE REGLER UND MAGNETSCHALTER HINTER DEN MOTORVOR DIE SCHWINGE, DEN WEG FREI GEMACHT FÜR EINE DIREKTE , FREIE KRÜMMERFÜHRUNG. DURCH DEN GEÄNDERTEM, DEM ZYLINDERKOPF ANGEPAßTEN QUERSCHNITT, SOWIE EINER OPTIMIERTEN FÜHRUNG KANN DER MOTOR RICHTIG ATMEN, DER LADUNGSWECHSEL WIRD OPTIMIERT WAS EINE BESSERE VERBRENNUNG UND SOMIT MEHR LEISTUNG UND WENIGER VERBRAUCH ZUR FOLGE HAT. DIE ORGINALEN ENDSCHALLDÄMPFER WERDEN ANGEPAßT UND IN DER ABGASFÜHRUNG OPTIMIERT. IN VERBINDUNG MIT DEM NEUENTWICKELTEN PERFORMANCE KIT ERREICHT DER NEUE 250er VIERTAKTER 34 PS  UND 25 Nm (orginal 26 PS und 21 Nm) DAS ENTSPRICHT EINER LEISTUNGSSTEIGERUNG VON 32 % !!!

BREMBO BREMSENKIT

AUCH FÜR DIE KTM FREERIDE 250 F, HABEN WIR CNC GEFRÄßTE GABELFÜßE IM PROGRAMM DIE DEN ANBAU, DER BEWÄHRTEN BREMBO BREMSANLAGE AUS DEN KTM SX/EXC MODELLEN ERMÖGLICHEN. DIESE CNC GABELFÜßE KÖNNEN MIT GERINGEN MEHRAUFWAND BEI EINEM GABELSERVICE ODER EINER GABELÜBERARBEITUNG MONTIERT WERDEN. DIESES BREMSEN UP DATE IST EIN UNBEZAHLBARER SICHERHEITS- ABER AUCH PERFORMANCE GEWINN. EIN MUß FÜR JEDEN OFF ROAD SPORTLER. GERNE LIEFERN WIR IHNEN AUCH DIE KOMPLETTE PASSENDE BREMBO BREMSANLAGE. AUCH FÜR HINTEN LIEFERN WIR EINEN CNC GEFRÄSTEN ADAPTER UND EINE KÜRZERE BREMSLEITUNG ZUR VERWENDUNG DER KOMPLETTEN BREMBO KOMPONENTEN.

TECHNISCHE DATEN:

MOTOR KTM FREERIDE 250

1 ZYLINDER VIERTAKT 249 ccm / 34 PS / 25 Nm

KEIHIN EINSPRITZANLAGE / RBF FACTORY MAPPING

RBF FACTORY LUFTFILTER KIT

RBF CLUBSPORT AUSPUFFANLAGE

ABGESTIMMT AUF AMMERSCHLÄGER ROLLENPRÜFSTAND

RBF BREMBO BEMSANLAGE VORNE / BREMBO BREMSANLAGE HINTEN

RB XTECH FAHRWERK MIT COMPETITION ABSTIMMUNG 265 mm / 270 mm

GEWICHT KAMPFBEREIT 97 KG

ARBEITEN IN UNSERER WERKSTATT

RBF CLUBSPORT AUSPUFF FR 250 F
ANLAGE INKL.MONTAGE u.TEILE       aktuell nicht lieferbar !

RBF FACTORY LUFTFILTER KIT                         269,50 €

CNC GABELFÜßE / MONTAGE IM RAHMEN EINES GABELSERVICE/TUNING  449.- €

GABELSERVICE                                                   120.-€
SETTINGÄNDERUNG ZUGSTUFE                        45.-€
SETTINGÄNDERUNG DRUCKSTUFE                  45.-€
PLUS 2.1 SYSTEM /+ 15 mm FEDERWEG          75.-€
(nur mit Endurobereifung!)

X PLOR COMPETITION KIT FREEIDE 250F 2018  249.- €

CNC GABELFÜßE FÜR BREMBO BREMSENKIT     449.- €
MONTAGE IM RAHMEN EINES GABELSERVICE/TUNING

FEDERBEINSERVICE                                               120.-€
SETTINGÄNDERUNG FEDERBEIN                           45.-€
HUBVERLÄNGERUNG FEDERBEIN                          55.-€
DCC VENTIL ÜBERARBEITEN                                   25.-€

GP 3 HIGH SPEED PISTON SYSTEM                      29,95 €

GABEL UND FEDERBEIN AUS UND EINBAUEN DURCHHANG EINMESSEN 70.-€

PREISE ZUZÜGLICH ERSATZTEILE, OELE UND SHIMS

BESTELLBARE TEILE ZUR SELBSTMONTAGE

BREMBO BREMSANLAGE VORNE KOMPLETT VORMONTIERT  MONTAGEFERTIG 719.- €

BREMBO BREMSANLAGE HINTEN KOMPLETT  VORMONTIERT MONTAGEFERTIG 869.- €

ADAPTER BREMBO BREMSSATTEL HINTEN 239.- €

FR 250 BREMSLEITUNG HINTEN KURZ            80.- €

FR 250 BREMSLEITUNG VORNE                       82.- €

PHDS LENKERHALTER SYSTEM                      175 .- €

FR 250 KÜHLERSCHUTZ                                   96,50 €

FR 250 ALU MOTORSCHUTZ                           136.– €

NACH ANGABE VON FAHRERGEWICHT / FAHRERGRÖßE ERHALTEN SIE DIE RICHTIGE FEDERNKOMBI VON UNS SOWIE VORSPANNMAß

PROGRESSIVE FEDERN HINTEN 99.-€
49-57-65    /    52-60-68   /   55-63-71   /    58-66-74   /   61-69-77   /   64-72-80   /   67-75-83 / 70-78-86

FEDERNKIT VORNE 99.-€
3.6 Nm/  3.8 Nm/  4.0 Nm/  4.2 Nm/  4.4 Nm/  4.6 Nm/  4.8 Nm/  5.0 Nm/ 5.2 Nm

Menü