RBF NAKED RACER PURE SPORTS

   

NAKED RACER PURE SPORTS BASIEREN AUF DEN KTM MOTORRÄDERN BIS ERSCHEINUNGSTERMIN 2008, DESHALB AUCH ALS NR 008 SERIE BEZEICHNET. DIE BAUGLEICHEN KTM MOTRRÄDER BILDEN AUCH DIE BASIS FÜR UNSERE RBF DREAM BIKES MIT DENEN WIR ZEIGEN WAS MÖGLICH IST UND TREIBEN DAS GANZE AUF DIE SPITZE. IN DIESEN KTM MOTORRÄDERN SEHEN WIR DAS GRÖßTE POTENTIAL FÜR UNSERE PHILOSOPHIE DES PURISMUS UND FAHRSPAß. ES SIND AUS UNSERER SICHT DIE LETZTEN ECHTEN KTM s UND BILDEN DIE EINZIG WAHRE BASIS DEN FAHRER DIEREKT MIT DER STRAßE ZU VERBINDEN.

HIER KOMMT DIE TECHNIK WIRKLICH NOCH DIREKT AUS DEM MOTORSPORT.  MAXIMALE QUALITÄT, PURE TECHNIK OHNE ELEKTRONISCHE ASSISTENZ SYSTEME UND OHNE ABS. PERFEKT AUSGETESTE MECHANIK, DIE OHNE FILTER MIT DEM FAHRER VERBUNDEN IST. MIT DEM ERSCHEINEN DER RC 8 IM JAHRE 2008 SOLLTE URSPRÜNGLICH EINE NEUE SUPERSPORTEPOCHE IN MATTIGHOFEN EINGELÄUTET WERDEN, DOCH DAS GEGENTEIL WAR DER FALL. DEN DIE RC 8 WAR DIE LETZTE PURE KTM DIE IN MATTIGHOFEN OHNE BEVORMUNDUNG VOM BAND LIEF. EIN MEILENSTEIN FÜR JEDEN PETROLHEAD UND EIN EINMALIGES FAHRERLEBNISS FÜR KENNER, DER LIEBER  MIT 150 WILDPFERDEN REITET ALS MIT 200 DRESSIERTEN PONYS VOR DER EISDIELE STEHT.

IM SELBEN HEILIGEN JAHR 2008 ERSCHIEN AUCH DIE DUKE 3 690, DIE DIE BASIS FÜR VIELE UNSERER RBF UMBAUTEN BILDET. SCHON DREI JAHRE ZUVOR 2005 ERSCHIEN DIE ERSTE SUPER DUKE 990, NOCH ZU ZEITEN DER LETZTEN GUTEN ALTEN LC 4 625/ 640 und 660. ALLES BIKES, DIE AM ENDE EINER HOCHOKTANÄRA STEHEN UND EIN MAXIMUM AN FAHRSPAß BIETEN. SIE BILDEN DIE ESSENZ EINES ZU ENDE GEHENDEN ZEITALTER GEPRÄGT VOM MOTORSPORT. DIE RASANTE PREISENTWICKLUNG DIESER MODELLE AM GEBRAUCHTMARKT SPIEGELT DAS BEGRENZTE ANGEBOT UND DIE STEIGENDE NACHFRAGE WIEDER. FAHRZEUGE MIT GERINGER LAUFLEISTUNG ERZIELEN DIE DAMALIGEN NEUPREISE UND DAS IST NOCH NICHT DAS ENDE DER SPIRALE. DIES MACHT DAS GANZE LEIDER ETWAS KOSTSPIELIGER ABER ES IST AUCH EIN INVESTMENT, DAß EINEM JEDEN TAG IN DER GARAGE UND MIT JEDEM METER AUF DEM ASPHALT MEHR RENDITE ALS JEDE AKTIE DER WELT ABWIRFT. DIE LEBENSFREUDE BENZIN ZU VERBRENNEN, REINEN MOTORSOUND ZU GENIEßEN, VIBRATIONEN UND VOR ALLEM EMOTIONEN ZU SPÜREN. DAS ABENTEUER MOTORRAD IN SEINER URSPRÜNGLICHEN FORM ZU GENIEßEN, UND DEN ASPHALT ZU FÜHLEN. WIR GEBEN DIESEN BIKES DEN LETZTEN SCHLIFF UND VERLEIHEN IHNEN EINE EINZIGARTIGE PERFORMANCE GEPAART MIT EINER UNVERWECHSELBAREN OPTIK. DIESE MOTORRÄDER SIND EINE LEBENSEINSTELLUNG FÜR ECHTE BENZINJUNKIES WIE EINST STEVE Mc QUEEN DEM WIR EINIGE UNSERER BIKES GEWIDMET HABEN.

RBF 008 690NR

MIT UNSERER NR 690 HABEN WIR DIE DIREKTESTE VERBINDUNG ZWISCHEN DER RECHTEN HAND UND DEM ASPHALT AUF DIE RÄDER GESTELLT. EIN ECHTES TRAUMBIKE FÜR EINGEFLEISCHTE BENZINJUNKIES, DIE KEIN GRAMM ZUVIEL AKZEPTIEREN. ES GING DARUM MIT DEM MINIMUM DAS MAXIMUM ZU ERREICHEN. MARCHESINI FELGEN SORGEN FÜR WENIGER UNGEFEDERTE MASSEN.  HOCHWERTIGSTE KOMPONENTEN SORGEN FÜR PERFEKTE BESCHLEUNIGUNG UND VERZÖGERUNG OHNE ABS UND SCHALTAUTOMAT. DAS URSPRÜNGLICHE RENNFEELING PUR. EINE CNC GEFRÄSTE PRÄZISIONSGABELBRÜCKE WURDE EXTRA FÜR DIESES BIKE GEFERTIGT UND FÜHRT DIE GABEL EXAKT UND TOLERANZFREI. SOGAR DER LEIDER NOTWENDIGE  NUMMERNSCHILTRÄGER IST EIN HOCHWERTIGES PRÄZISIONSTEIL. LENKER UND LENKERHALTER STAMMEN AUS UNSEREM NAKED RACER PROGRAMM. SIE VERMITTELN DAS DIREKTE GEFÜHL UND OPTIMIEREN DIE SPORTLICHE SITZPOSITION FÜR DEN ANGRIFF.  ANTRIEBSSEITIG WURDE EIN RBF RACE KIT VERBAUT, SO HOLEN WIR IN VERBINDUNG MIT DER AKRAPOVIC AUSPUFFANLAGE DAS MAXIMUM AUS DEM SERIEN MOTOR HERAUS. EIN PERFEKT ABGESTIMMTES RBX TECH RACE FAHRWERK GIBT VERTRAUEN IM GRENZBEREICH.

RBF 008 990 NR

KTM 990 SUPERDUKE FÜHRTE KTM ENDGÜLTIG AUF DIE STRAßE UND RENNSTRECKE ZURÜCK. EIN ABSOLUT PURISTISCHES NAKED BIKE MIT GENIALEN RACE GENEN. SCHON IM SERIENZUSTAND LIEFERT DER 990 ccm GROßE ZWEIZYLINDER 120 POTENTE PFERDESTÄRKEN. MIT ETWAS FEINTUNING UND AKRAPOVIK ANLAGE WIRD DIE LEISTUNGSKURVE NOCH ETWAS SANFFTER UND STÄRKER. WIR KONZENTRIEREN UNS AUF DAS GEWICHT, DAß WIR MIT ANBAUTEILEN, AKRAPOVIC UND LITIUM IONEN BATTERIE AUF 195 KG VOLLGETANKT DRÜCKEN.DAS FAHRWERK ERHÄLT EINE RB X TECH RACE ENDURANCE ABSTIMMUNG. MIT UNSEREM NR NAKED RACER KIT WIRD DIE SITZPOSITION NOCH VORDERRADORIENTIERTER. DIESE AGRESSIVE HALTUNG PAßT PERFEKT ZU DEM PURISTISCHEN NAKED RACER DER OHNE ELEKTRONISCHE EINGRIFFE SEINE KRAFT NUR DURCH DIE RECHTE HAND KONTROLIEREN LÄßT.

RBF 008 DESERT RACER

AUCH EIN RENNFAHRZEUG GENAU WIE UNSERE RBF ONE NUR MIT DER MÖGLICHKEIT ZUR STRAßENZULASSUNG. DANN BLEIBT ABER DER MOTOR SOWIE DER VERGASER UNANGETASTET. VERBAUT WIRD EINE TÜV KONFORME AKRAPOVIC KOMPLETT AUSPUFFANLAGE. DER URSPRUNG DES BIKES FINDET SICH AUF DEM WEG NACH DAKAR. TROTZ DER 30 LITER TANKINHALT WIEGT SIE NUR KNAPP 180 KILO VOLLGETANKT!!!! EIN STATEMENT AN AKTUELLE REISE ENDURO BOMBER. WIR HABEN DEN RALLYE SPIRIT ZURÜCK AUF DIE STRAßE ZURÜCKGEFÜHRT. VORNE WIE HINTEN AUF EXTREMEN 17 ZOLL FELGEN, BREITE SCHWINGE KOMPLETTER RACE HECKUMBAU MIT EINER AKRAPOVIC DOPPELROHR ANLAGE. ALLEINE DIE OPTIK LÄßT JEDEN PETROLHEAD ERSTARREN. HIER SPÜRT MAN DIE ESSENZ DES MOTORRADFAHRENS, DAS WAS UNS ZU BENZINJUNKIES GEFORMT HAT.  NUR DAS WIRKLICH NOTWENDIGE UM DEN KÜRZESTEN WEG VON A NACH B AUF SCHOTTER UND ASPHALT ZU NEHMEN. IM KOPF KINO LÄUFT SOFORT EIN ROAD MOVIE AB. DIE ABENTEUERLUST NIMMT UNS SOFORT GEFANGEN.

RBF 008 SUPERMOTO

DER URSPRUNG VON KTM, MIT IHR WURDE DIE SUPERMOTO SZENE BEGRÜNDET, MEHRER WM TITEL GEHEN AUF IHR KONTO. SIE IST FÜR KTM DER URSPRUNG WIE FÜR PORSCHE DER 911. FAHRSPAß PUR, TOTALE KONTROLLE DES INSTABILEN FAHZUSTANDS. MIT IHR HABE AUCH ICH MICH ANGEFIXT. KEIN ANDERES BIKE LÄßT DICH ALLES SO DIREKT SPÜREN UND VERMITTELT DIR DIESEN SPIRIT. SOUND, VIBERATIONEN KEIN KOMFORT, SIE LÄßT DICH LEIDEN. SCHON IM SERIENZUSTAND NIMMT SIE DICH GEFANGEN.  FÜR DEN WETTBEWERB WIRD DER MOTOR AUFGEBOHRT AUF 675 ccm MIT DEN RENNOCKENWELLEN LEISTET DER 675er 75 PS BEI 80 Nm. VERBAUT WERDEN NATÜRLICH NUR DIE HOCHWERTIGSTEN KOMPONENTEN, AKRAPOVIC DOPPELROHR IST EIN ABSOLUTES MUß WENN BENZIN IN DEINEN ADERN FLIEßT. DAS FAHRWERK IST AUF DEM AKTUELLSTEN PERFORMANCE STAND VON RB X TECH. SO GERÜSTET MUTIERT DAS INZWISCHEN ÜBER 10 JAHRE ALTE KONZEPT ZUM SCHRECK FÜR DIE AKTUELLEN SUPERBIKES AUF JEDER PAßSTRAßE.

Menü