RBF DREAM BIKES

WIR SCHREIBEN DAS JAHR 2017, ABS IST LÄNGST PFLICHT, EURO 4 RAUBT UNS DEN LETZTEN SOUND UND LÄßT DIE LETZTEN LEGENDEN STERBEN. EURO 5 WIRFT DIE ERSTEN SCHATTEN VORAUS, ENDZEITSTIMMUNG FÜR DIE HERRLICHKEIT DES VERBRENNUNGSMOTORS. WARNWESTEN WERDEN DER LEDERJACKE VORGEZOGEN, TRAKTIONSKONTROLLE, TEMPOMAT UND SITZHEIZUNG WERDEN ZUM MUST HAVE DER MOTORRADKÄUFER. MIT DER ALLGEGENWERTIGEN ASSISTENZSYSTEME IN FAHRWERK UND IN DER MOTORELEKTRONIK ENTMÜNDIGT SICH DER FAHRER KOMPLETT UND WIRD ZUM PASSAGIER. ALLES DREHT SICH UM SICHERHEIT UND KOMFORT DER SPAß DAS FEELING BLEIBT AUF DER STRECKE.

ES IST ALS WÜRDE MAN DIE KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG DEM GUTEN SEX AUS SICHERHEITSGRÜNDEN UND BEQUEMLICHKEIT VORZIEHEN. WENN ICH AUF DEM WEG ZUR CROSSTRECKE MIT MEINEM TRANSPORTER WARNWESTENTRÄGER AUF REISEENDUORS ODER AUCH TOURENMOTORRÄDERN, DIE IHREN TEMPOMATEN AUF 80 KM/H EINGESTELLT HABEN UND MIT FREISPRECHANLAGE TELEFONIEREN ÜBERHOLE,  WUNDERT ES MICH NICHT DAß FÜR DIE JUGEND MOTORRADFAHREN ÖDE UND LANGWEILIG ERSCHEINT. ICH FINDE DAS JEDESMAL ECHT BESCHÄMEND UND LEIDE DARUNTER.

DIE VERLOGENE E-MOBILITÄT VERBREITET SICH WIE DIE PEST UND DAS SCHWERT DES AUTONOMEN FAHRENS HÄNGT ÜBER UNS. DIE  HOCHOKTAN ERLEBNISSWELT SCHMILZT TÄGLICH WEITER. ENDZEITSTIMMUNG FÜR EINEN BEKENNENDEN BENZINJUNKIE DER EIN HALBES JAHRHUNDERT MOTORSPORT PUR GELEBT HAT. ES IST ZEIT AN DIE WURZELN ZU ERINNERN, DIE INSTINKTE WIEDER ZU WECKEN.

SO WURDE DIE IDEE ZUR RBF GEBOREN. EINE HULDIGUNG AN DAS JAHRHUNDERT DES VERBRENNUNGSMOTORS UND DES MOTORSPORTS. EINE SKULPTUR AUF ZWEI RÄDERN, EIN BACKDATING DAS UNS AN DIE ÜRSPRÜNGE ZURÜCKFÜHRT. AN DIE QUELLEN DER SUCHT, DEN SOUND, DIE FORM, DIE VIBRATIONEN, DAS GEFÜHL, DAß UNS ZU BENZINJUNKIES MACHT. EIN DENKMAL DER EMOTIONEN, DAS MAN NICHT NUR SEHEN, SPÜREN UND HÖREN KANN, SONDERN AUCH FAHREN KANN. WIR BETREIBEN MIT UNSEREN RBF MODELLEN ARTENSCHUTZ UM DIE ESSENZ ZU ERHALTEN. VIELE TEILE AN DIESEN TRAUM BIKES WURDEN SPEZIELL GEFERTIGT UND SIND NICHT KAUFBAR SONDERN BESTANDTEIL DES GROßEN UND GANZEN. ABER WIR KÖNNEN AUCH EIN PAAR PARTS EINZELN LIEFERN. KOMPLETTE FAHRZEUGE BENÖTIGEN  EIN JAHR VORLAUFZEIT UND MEHR.TRÄUME BRAUCHEN EBEN IHRE ZEIT BIS SIE WAHR WERDEN. DIE RBF 2.5 ST HABEN WIR NACH DEN TRÄUMEN DES ZWEIFACHEN LE MANS SIEGER UND MEHRFACHEN DTM MEISTER MANUEL REUTER GEBAUT UND AN IHN AUSGELIEFERT. ER IST EINE ABSOLUTE RENNFAHRERLEGENDE UND WIR SIND STOLZ, DAß ER UNSRE PHILOSOPHIE TEILT UND DIE DIREKTESTE UND KÜRZESTE VERBINDUNG ZWISCHEN IHM UND DEM ASPHALT MIT SEINER RBF GEFUNDEN HAT. TRÄUMEN SIE AUCH MIT UNS.

ROADSTER 1/2019:
Quellen der Sucht

1000PS TV:
Glemseck 101

RBF ONE 675 RS

INSPERIERT DURCH STEVE Mc QUEEN UND SEINEM FILM LE MANS 1970. SCHIEFERGRAU LACKIERT WIE SEIN 911er DEN ER MIT IN DIE USA NAHM. GEBAUT FÜR DIE ACHTEL MEILE IN GLEMSECK. EIN ABSOLUT PURISTISCHES, SUPERSPORTLICHES, MOTORRAD WIR NENNEN ES NAKED RACER. ES ERFÜLLT DIE ANFORDERUNGEN EINES ECHTEN RENNMOTORRADES. LEICHT, KOMPAKT, STARK UND PRÄZISE. DIE TECHNIK TRÄGT SIE OFFEN ZUR SCHAU. SIE PAßT IN KEINE KLASSE UND AUCH IN KEINE EPOCHE. IHRE AUSSTRAHLUNG VERSCHMILZT DIE EPOCHEN. IHR SOUND KLINGT UNVERWECHSELBAR, UND ZIEHT ALLE BLICKE AUF SICH, UM DANN AUS JEDEM BLICKWINKEL MIT PURER TECHNIK ZU GLÄNZEN UND ALLE EMOTIONEN ZU WECKEN.

RBF ONE 640 ST 2.2

HOMAGE AN DEN STRAßEN ZUGELASSENEN 911 RS IN VIPERGÜN 1973. AUCH EIN RENNFAHRZEUG MIT STRAßENZULASSUNG GENAU WIE UNSERE RBF ONE MIT STRAßENZULASSUNG. 130 kg MESSERSCHARFES HANDLING, EIN ÜBERALLES STEHENDES RACINGFAHRWERK SORGEN FÜR FAHRSPAß PUR. OHNE JEDE ELEKTRONIK DIE KÜRZESTE VERBINDUNG ZWISCHEN MENSCH UND ASPHALT. NUR DAS WIRKLICH NOTWENDIGE UM MÖGLICHST SCHNELL VON A NACH B ZUFAHREN. DIE BAUGRUPPEN AUF ALLERHÖCHSTEM TECHNISCHEN NIVEAU. DER STIL DER 70er INTERPRETIERT IM AKTUELLEM DESIGN MIT MODERNSTEN KOMPONENTEN, DIE ALLERDINGS WIE IN DEN 70ern NUR VOM PILOTEN KONTROLIERT UND GESTEUERT WERDEN. KEINE ELEKTRONISCHEN SPAßVERDERBER ODER HELFER. RACING PURE.

RBF ONE 796 RS

WIEDER LE MANS WIEDER STEVE Mc QUEEN ABER DIESMAL PORSCHE 917 IN GULF FARBEN LACKIERT. SOVIEL ALS NÖTIG SO WENIG WIE MÖGLICH. SELBSTRAGENDES CARBONHECK, DAß GLEICHZEITIG ALS RIESIGE AIRBOX DIENT. 1 ZYLINDER 4 TAKT  796 ccm SPEZIAL JF ZYLINDER, RENN NOCKENWELLEN, RACING ZYLINDERKOPF BASIS 96 PS FÜR DIE STARTPHASE. MIT LACHGASEINSPRITZUNG GEHEN DANN 128 PS UND 148 Nm ANS WERK UM DIE 133 KILO NACH VORNE ZU SCHIEßEN. FAST HÄTTEN WIR 1 KG PRO PS ERREICHT. AUCH 2019 STEHT SIE WIEDER AM START UM SICH MIT DEN SCHÖNSTEN UND SCHNELLSTEN DER CUSTOM WELT IM SPRINT ÜBER DIE ACHTELMEILE ZU MESSEN. DIE 796 RS SPRENGT DEN RAHMEN EINES 1 ZYLINDERS IN JEDER BEZIEHUNG.

RBF ONE 690 ST 2.5

ALS FERDINAND PIECH IN DEN 70ern UM JEDES GRAMM FEILSCHTE UM DIE KONKURENZ ZU SCHLAGEN, ENTSTAND DER 911 ST WO DURCH EINSPARUNG VON GEWICHT UND TUNING DES 6 ZYLINDER BOXERS EIN STRAßENTAUGLICHES RENNFAHRZEUG ENTSTAND.AUCH WIR SIND DIESEN WEG GEGANGEN HABEN DAS GEWICHT AUF DAS MÖGLICHE REDUZIERT DURCH EINSATZ VON CARBON UND TITAN SOWIE ALUMINIUMBAUTEILEN. AUCH DER MOTOR WURDE EINEM SANFTEN TUNING UNTERZOGEN. FACTORY NOCKENWELLE, AKRAPOVIK AUSPUFFANLAGE SOWIE AIRBOX  MIT K&N FILTER WURDEN VERBAUT UND DIE STEUERGERÄTE ABGESTIMMT.  DER MUNTERE 1 ZYLINDER BEREITET SEINEM FAHRER VIEL FREUDE, DA ER FAHRFERTIG NUR NOCH 153 KILO ZU BESCHLEUNIGEN HAT.

Menü