TWINS ONLY IN OSCHERSLEBEN

 

NACHDEM ICH IM LETZTEN JAHR WEGEN GEBROCHENER RIPPEN NICHT AN DEN START GEHEN KONNTE, HAT ES HEUER ENDLICH GEKLAPPT WIEDER NACH OSCHERSLEBEN ZU FAHREN. EINE MEINER ABSOLUTEN LIEBLINGSSTRECKEN, MIT TEILWEISE FAHRERISCHEN ANSPRUCH. MEINE  790 DUKE WAR MIT DEM NEUESTEM SETTING SEHR GUT GERÜSTET, UM DIE STRECKE BEI KAISERWETTER UNTER DIE GUMMIS ZU NEHMEN. DA VON PIRELLI AKTUELL NICHTS ZU BEKOMMEN IST WURDE VORNE EIN RACE TECH K 1 VON METZELER MONTIERT. HINTEN DER BEWÄHRTE SUPERCORSA SC 2. (ALTBESTAND) IN TURN 1 HERRSCHTE ERSTMAL KAOS PUR, IRGENDWIE FAST WIE IM STAU AUF DER AUTOBAHN. WAR ECHT GEFÄHRLICH, GRUPPENEINTEILUNG ETWAS KAOTISCH. SOMIT BESCHLOß ICH IMMER FRÜH AN DEN VORSTART ZU FAHREN UM ALS ERSTER DER GRUPPE AUF DIE STRECKE ZU GEHEN. DIES ERWIES SICH ALS GUTES REZEPT FÜR BEIDE TAGE. SO HATTE ICH ZWEI BIS DREI RUNDEN FAST FREIE BAHN, KONNTE MICH EINSCHIEßEN UM MICH DANN DURCHS FELD ZU ARBEITEN, DAß SICH DANN MEIST AUSEINANDERGEZOGEN HATTE.

SELTEN HATTE ICH INS VORDERRAD SO GROßES VERTRAUEN WIE BEI DER 790er, WAS BEI DIVERSEN ÜBERHOLMANÖVERN EINE SEHR GROßE HILFE WAR WENN ICH DIE VERSCHIEDENSTEN LINEN WÄHLEN MUßTE. ABER AUCH WENN FREI WAR, IN DER DREIFACH LINKS MIT ANSCHLIEßENDEM ANBREMSEN UND DIREKTEM UMLEGEN IN DIE RECHTS ODER DIE ENGE RECHTS AUF DIE ZIELGERADE……..ICH HABE MICH SO IN OSCHERSLEBEN NOCH NIE WOHLGEFÜHLT. 100 % VERTRAUEN IN DAS VORDRRAD, EINFACH TRAUMHAFT. DIESER TEST HAT DIE AKTUELLE PERFORMANCE UNSERER RBX TECH KOMPONENTEN NOCHMALS VOLL BESTÄTIGT. ABSOLUT TOP AUF TRACK UND ROAD. INSGESAMT IST DAS TWINS ONLY EINE SEHR GELUNGENE VERANSTALTUNG DER ZEITSCHRIFT MO, MIT ALLEM DRUM UND DRAN. VERPFLEGUNG RAHMENPROGRAMM USW. ALLERDINGS DIE GRUPPENEINTEILUNG FUNKTIONIERT NICHT SO RICHTIG. DA SOLLTE MAN EVENTUELL DOCH AUF TRANSPONDER SETZEN UND DIE TEILNEHMER NACH RUNDENZEITEN AUFTEILEN, DEN DAS WAR SCHON ZUM TEIL ECHT GEFÄHRLICH. WENN MAN TEILNEHMER IN EINEM 20 MINUTEN TURN ÖFTERS ALS EINMAL TRIFFT (ÜBERHOLT) DANN PAßT DAS NICHT. FÜR KEINEN DER BEIDEN. ABER ICH WERDE WIEDERKOMMEN TROTZ DES LETZTEN PUNKT, EVENTUELL TUT SICH DA AUCH NOCH WAS…… DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.

Menü