IDM THE FIGHT PACHER # 88 ON THE TOP

Mit einem vollen Programm und prall gefüllten Teilnehmerfeldern ging die SuperMoto IDM (Internationale Deutsche Meisterschaft) am Wochenende in die zweite Runde. Auf dem Straßenkurs im saarländischen St.Wendel am 21./22. Mai gingen alle Klassen des deutschen Driftsports an den Start. Die Besucher erwartete rund um den Wendelinuspark ein Rennwochenende mit der Rekordzahl von über 230 Teilnehmern und 14 Rennen!
Nach der Umstellung der Klassen rein nach Leistungsstärke der Fahrer im vergangenen Jahr wurde für 2016 das System noch einmal überarbeitet. Anhand einer Gradingliste aus der letzten Saison gibt es jetzt eine klare Unterteilung. Die Piloten starten in den Stufen International (S1), National (N2), Pokal (P3) und Amateure (T4). Dazu kommt noch die Ü40 für Fahrer ab 40 Jahren und in St.Wendel noch die Einsteigerklasse E5.
Christian konnte sich im Zeittraining den 7 Startplatz für die Rennen in der Klasse P 3 sichern. Schon im ersten Lauf konnte er ums Podium mitkämpfen und fuhr mit nur einer Sekunde Rückstand äußerst knapp daran vorbei. Mit dem so gestärken Selbstvertrauen stellt er die 350er X TECH KTM an den Start des zweiten Rennen. Diesmal fehlte Ihm nur  eine halbe Sekunde auf  die Top Drei. So war die Sensation in der hartumkämpften Klasse P 3 perfekt. Mit diesen zwei vierten Plätzen aus den Läufen drei und vier, in St. Wendel ist unser Rookie mit der # 88 punktegleich mit Ralf Ebert an der Tabellenspitze der IDM.  Beide gehen mit 67 Punkten in die nächsten Rennen nach Großenhain. Der Kampf um den Titel 2016 ist eröffnet und die Christian Pacher ist ganz vorne mit dabei. Die Kurve zeigt steil nach oben und wir können uns auf eine spannende Saison freuen. Die # 88 rockt schon in ihrer ersten Saison die Punktetabelle, was wird da noch folgen ? Wir werden sicher noch viel von Christian Pacher und seinen Erfolgen hören.