SEIT DER PRÄSENTATION IM SOMMER 16 HABEN WIR INTENSIV AN DEN X PLOR KOMPONENTEN GEARBEITET UM DAS MAXIMALE AUS DER BASIS HERAUSZUHOLEN. HAUPTPROBLEM AN DEM NEUEN FAHRWERK WAR MEHR PRÄZISION UND KONTROLLE IN DIE DÄMPFUNG ZU BEKOMMEN. AM HINTERRAD FÜHRT DER ETWAS SCHWACHEN GRIP ZU KONTROLLVERLUST UND GROßEN PROBLEMEN AUF STEINEN ÜBER KANTEN ODER AUCH BEIM HERAUSBESCHLEUNIGEN AUS KURVEN, DA DER GRIP DURCH DAS LOSE ARBEITEN STÄNDIG ABREIßT. AUCH VORNE ARBEITET DIE SERIENGABEL SEHR LOSE UND DIE FEDER DOMINIERT DIE FAHRDYNAMIK. SOBALD DAS TEMPO STEIGT FÜHRT DIES ZU IMMER GRÖßEREN PROBLEMEN. GERADE IM CROSS COUNTRY LEVEL WIRDS DANN BEI FORCIERTER FAHRWEISE ÄUßERST KRITISCH. IN DEN INTENSIV GEFAHRENEN TESTS KONNTEN WIR DIE PROBLEME AUSSORTIEREN UND DAS MAXIMALE AUS DER WP X PLOR COMPONENTEN HERAUSHOLEN. AM FEDERBEIN KONNTE VIEL POTENTIAL MIT EINER KOMPLETT ÜBERARBEITETEN DÄMPFUNG GEWONNEN WERDEN. INSBESONDERE AN DER ZUGSTUFENSEITE. AUßERDEM KEHRTEN WIR ZU EINEM BEWÄHRTEN REZEPT ZURÜCK UND ERHÖHTEN ZUSÄTZLICH DEN FEDERBEINHUB. MIT HILFE DER GEWONNEN 10 mm FEDERWEG, DIE WIR IN DEN NEGATIVFEDERWEG INVESTIEREN, KONNTEN WIR DEN FEHLENDEN GRIP FINDEN UND MAXIMALE KONTROLLE ÜBER DIE HINTERHAND HERSTELLEN. MIT DEM NEU ENTWICKELTEN GP 3 HIGH SPEED PISTON SYSTEM FÜR UNSER X PLOR FEDERBEIN REDUZIEREN WIR DIE REIBUNG UM 50%, WODURCH SICH DAS ANSPRECHVERHALTEN ENTSCHEIDEND VERBESSERT, DURCH DIE STARK REDUZEIRTE HITZE BLEIBT DIE DÄMPFUNG UNTER DAUERBELASTUNG STABIL UND DER VERSCHLEIß WIRD ZUSÄTZLICH REDUZIERT.
AUCH AN DER X PLOR GABEL HABEN WIR DIE DÄMPFUNG KOMPLETT ÜBERARBEITET UND PROGRESSIV GESTALTET. SO WURDE AM VODERRAD DIE KONTROLLE DER FEDERKRAFT ENTSCHEIDEND VERBESSERT UND DER FEDERWEG WIRD EFFEKTIVER GENUTZT. LETZTENDLICH SIND WIR AM ZIEL ANGEKOMMEN UND HABEN PERFEKTE ABSTIMMUNGEN VON EXTREME ENDURO BIS CROSS COUNTRY HERAUSGEFAHREN. UNSERE BEKANNT HOHEN ANSPRÜCHE HABEN WIR MIT DEM FÜR DIE X PLOR GABEL ENTWICKELTEN COMPETITION KIT ERREICHT. MIT DIESEM UMBAU MACHEN WIR AUS DEM SPLIT SYSTEM WIEDER EINE GABEL MIT VOLL EINSTELLBARER ZUG UND DRUCKSTUFE AN BEIDEN SEITEN. DADURCH ERREICHEN WIR EINE DEUTLICH BESSERE DÄMPFUNGSKENNLINIE, DIE WESENTLICH KONTROLLIERTER UND GENAUER ARBEITET. AUßERDEM IST FÜR DEN FAHRER DIE FEINABSTIMMUNG, DURCH DIE LOW SPEED BOHRUNGEN MIT EINSTELLERN GENAUER UND DIREKTER AUSZUFÜHREN. MIT DEM ZUSÄTZLICH VERBAUTEN COMPETITIONKIT HABEN WIR AUF BASIS DES NEUEN X- PLOR FAHRWERKS DAS DERZEIT HÖCHSTE FAHRWERKSLEVEL IM ENDUROSPORT ERREICHT.
READY TO RACE
ARBEITEN IN UNSERER WERKSTATT
GABELSERVICE X PLOR GABEL 120.-€
SETTINGÄNDERUNG KOMPLETT 90.-€
COMPETITIONKIT X PLOR GABEL 269.-€
FEDERBEINSERVICE 120.-€
SETTINGÄNDERUNG FEDERBEIN 45.-€
(inkl. Überarbeitung Zugstufe)
DCC ÜBERARBEITUNG 25.-€
GP 3 HIGH SPEED PISTON SYSTEM 29,95 €
HUBERHÖHUNG FEDERBEIN 55.-€
GABEL U.FEDERBEIN AUS U.EINBAUEN 110.-€
PREISE ZUZÜGLICH ERSATZTEILE UND OELE
BESTELLBARE TEILE ZUR SELBSTMONTAGE
NACH ANGABE VON FAHRERGEWICHT / FAHRERGRÖßE ERHALTEN SIE DIE RICHTIGE FEDERNKOMBI VON UNS
FEDERN PROGRSSIV HINTEN 99.-€
54-57-60 Nm/ 57-60-63 Nm/ 60-63-66 Nm/ 63-66-69 Nm/ 66-69-72 Nm/ 69-72-76 Nm
FEDERN LINEAR HINTEN 99.-€
72 Nm/ 74 Nm/ 77 Nm/ 80 Nm/83 Nm
GABELFEDERNKIT 43,5 x 470 99.- €
3.8 Nm/ 4.0 Nm/ 4.2 Nm/ 4.4 Nm/ 4.6 Nm/ 4.8 Nm/ 5.0 Nm/ 5.2 Nm/ 5.4 Nm
ROCS GABELBRÜCKE 20/22 mm einstellbar 489.- €
ROCS GABELBRÜCKE 22 mm VERSATZ 479.- €
FIX SYSTEM LENKERHALTER 86.- €
PHDS LENKERHALTER SYSTEM 199.- €
PRE LOAD ADJUSTER FÜR FEDERBEIN 164.-€
STARTHILFE SYSTEM CNC 99.- €