HSQ FE XPLOR ab17

SEIT DER PRÄSENTATION IM SOMMER 16 HABEN WIR INTENSIV  AN DEN X PLOR KOMPONENTEN GEARBEITET UM DAS MAXIMALE AUS DER BASIS HERAUSZUHOLEN. HAUPTPROBLEM AN DEM NEUEN FAHRWERK WAR MEHR PRÄZISION UND KONTROLLE IN DIE DÄMPFUNG ZU BEKOMMEN. MIT DEM X PLOR SYSTEM ARBEITET DIE SERIENGABEL SEHR LOSE UND DIE FEDER DOMINIERT DIE FAHRDYNAMIK. SOBALD DAS TEMPO STEIGT FÜHRT DIES ZU IMMER GRÖßEREN PROBLEMEN. GERADE IM CROSS COUNTRY LEVEL WIRDS DANN BEI FORCIERTER FAHRWEISE ÄUßERST KRITISCH. IN DEN INTENSIV GEFAHRENEN TESTS  KONNTEN WIR DIE PROBLEME AUSSORTIEREN UND DAS MAXIMALE AUS DEN WP X PLOR COMPONENTEN HERAUSHOLEN.  DIE DÄMPFUNG KOMPLETT ÜBERARBEITET UND PROGRESSIV GESTALTET.  SO WURDE AM VODERRAD DIE KONTROLLE DER FEDERKRAFT ENTSCHEIDEND VERBESSERT UND DER FEDERWEG EFFEKTIVER GENUTZT.
LETZTENDLICH SIND WIR AM ZIEL ANGEKOMMEN UND HABEN PERFEKTE ABSTIMMUNGEN VON EXTREME ENDURO BIS CROSS COUNTRY  HERAUSGEFAHREN. UNSEREN HOHEN ANSPRUCH HABEN WIR BEI DER X PLOR GABEL MIT DEM NEU ENTWICKELTEN COMPETITION KIT ERREICHT, DURCH DEN WIR AUS DEM SPLIT SYSTEM WIEDER EINE GABEL MIT VOLL EINSTELLBARER ZUG UND DRUCKSTUFE AN BEIDEN GABELSEITEN MACHEN. DADURCH ERREICHEN WIR EINE DEUTLICH BESSERE DÄMPFUNGSKENNLINIE, DIE WESENTLICH KONTROLLIERTER UND GENAUER ARBEITET. AUßERDEM IST FÜR DEN FAHRER DIE FEINABSTIMMUNG DURCH DIE LOW SPEED BOHRUNGEN MIT EINSTELLERN GENAUER UND DIREKTER AUSZUFÜHREN. MIT DEM ZUSÄTZLICH VERBAUTEN COMPETITIONKIT HABEN WIR AUF BASIS DES NEUEN X- PLOR FAHRWERKS DAS DERZEIT HÖCHSTE FAHRWERKSLEVEL IM ENDUROSPORT ERREICHT.

AUCH BEIM NEUEN LINK FEDERBEIN HABEN WIR FÜR DIE NEUE FE GENERATION LÖSUNGEN HERAUSGEFAHREN. DURCH  DIE X TECH SETTINGS ARBEITET DAS LINK SYSTEM GENAUER UND EFFEKTIVER, INSBESONDERE DIE TRAKTION VERBESSERT SICH ENTSCHEIDEND. MIT DEM NEU ENTWICKELTEN  GP 3 HIGH SPEED PISTON SYSTEM FÜR UNSER X PLOR LINK FEDERBEIN REDUZIEREN WIR DIE  REIBUNG UM 50%,  WODURCH SICH DAS ANSPRECHVERHALTEN ENTSCHEIDEND VERBESSERT, DURCH DIE STARK REDUZEIRTE HITZE BLEIBT DIE DÄMPFUNG UNTER DAUERBELASTUNG STABIL UND DER VERSCHLEIß WIRD ZUSÄTZLICH REDUZIERT.
READY TO RACE

ARBEITEN IN UNSERER WERKSTATT

GABELSERVICE X PLOR GABEL                        120.-€
SETTINGÄNDERUNG  KOMPLETT                     90.-€
COMPETITIONKIT X PLOR GABEL                   279.-€

FEDERBEINSERVICE                                          120.-€

SETTINGÄNDERUNG FEDERBEIN                      50.-€
DCC ÜBERARBEITUNG                                       25.-€

GP 3 HIGH SPEED PISTON SYSTEM               29,95 €
GABEL UND FEDERBEIN AUS U. EINBAUEN   245.-€

PREISE ZUZÜGLICH ERSATZTEILE UND OELE

BESTELLBARE TEILE ZUR SELBSTMONTAGE

NACH ANGABE VON FAHRERGEWICHT / FAHRERGRÖßE ERHALTEN SIE DIE RICHTIGE FEDERNKOMBI VON UNS

FEDERN 63-260  HINTEN                             99.-€
40 Nm/ 42 Nm/ 44 Nm / 46 Nm/ 48 Nm/ 50 Nm/ 52 Nm/ 54 Nm/ 56 Nm/ 58 Nm/ 60 Nm/ 62Nm/ 64 Nm

GABELFEDERNKIT 43,5 x 470       99.- €
3.8 Nm/ 4.0 Nm/ 4.2 Nm/ 4.4 Nm/ 4.6 Nm/ 4.8 Nm/ 5.0 Nm/ 5.2 Nm/ 5.4 Nm
ROCS GABELBRÜCKE 20/22 mm einstellbarer VERSATZ  595.-
ROCS GABELBRÜCKE 22 mm VERSATZ                              510.- €
FIX SYSTEM LENKERHALTER                                                 89.- €
PHDS LENKERHALTER SYSTEM                                           189.-/210.- €
PRE LOAD ADJUSTER FÜR FEDERBEIN                                189.-€
GP TUNING-KIT WP XPLOR (2019-2023)“  516.- €

Der K-TECH TUNING-KIT ist ein Upgrade-System für die WP XPLOR Gabel (bei KTM und HUSQVARNA verbaut). Der Tuning-Kit wurde speziell für die Anforderungen des Endurofahrens entwickelt. Der Kit besteht aus einer kompletten Druckstufen- und Zugstufeneinheit, jeweils mit optimierten und speziell abgestimmten Dämpfungskolben sowie optimierte Nadelventilen mit feinerem Einstellbereich. Ebenso ist ein neuer Hydrostopp enthalten, welcher zum Cartridge-Rohr besser abdichtet und dadurch die Dämpfungszeit sowie die Durchschlagfestigkeit verbessert.

  • Verbesserung der Dämpfungsperformance über den gesamten Bereich. Ergebnis: mehr Grip, mehr Komfort, mehr Stabilität.
  • Alle Teile präzise CNC-gefertigt (geringere Toleranzen)
  • Verbesserter bzw. genauerer Einstellbereich sowohl in der Druck- als auch in der Zugstufe
  • Komplett vormontierte Einheiten für eine schnelle und einfache Montage

PASSEND FÜR ALLE WP XPLOR GABELN AUS DEM MODELLJAHR 2019

HSQ FC AER ab17
THE BIKE