E TC 85 BIETET DEN EINSTIEG IN DEN PROFESSIONELLEN MOTORSPORT. GERADE IN DIESER ALTERSKLASSE GEHEN GRÖßE UND GEWICHT DER JUNGEN TALENTE EXTREM WEIT AUSEINANDER. DESHALB IST HIER AM MEISTEN, EINE DEM JUNGEN FAHRER ENTSPRECHENDE, INDIVIDUELLE FAHRWERKSABSTIMMUNG NOTWENDIG. WIR BAUEN HIER FÜR NACH ANPASSUNG DES FAHRZEUGNIVEAUS, AUF DAS FAHRERGEWICHT UND GRÖßE, DURCH DIE PASSENDEN FEDERN DIE DÄMPFUNG KOMPLETT NEU AUF. DADURCH KÖNNEN WIR DEM WUNSCH ENTSPRECHEND RESERVEN, ANSPRECHVERHALTEN UND ARBEITSBEREICH GENAUESTENS BESTIMMEN. SO KÖNNEN WIR ERREICHEN, DAß FAHRER UND FAHRZEUG EINE EINHEIT WERDEN, WAS GERADE FÜR DIE JUNGEN TALENTE MEHR ALS WICHTIG IST, DAß SIE SICH VOLL AUF DAS FAHREN KONZENTRIEREN KÖNNEN UND NICHT MIT DEM MOTORRAD KÄMPFEN. FÜR EXTREME FRÜHUMSTEIGER BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT DIE GABEL SOWIE FEDERBEIN UM 30 mm EINZUKÜRZEN, WAS BEI BEDARF AUCH WIEDER ZURÜCKGEBAUT WERDEN KANN.  FÜR DIE EXTREMEN RACER UNTER DEN NACHWUCHSFAHRERN, DENEN DIE VORDERE FORMULA BREMSE ZU SCHWACH IST BIETEN WIR DIE UMRÜSTUNG AUF UNSERE X TECH GABELFÜßE AN, WO DIE BREMBOANLAGE AUS DEN GROßEN KTM CROSSERN UNTER DER VERWENDUNG DER 260er BREMSSCHEIBE MONTIERT WERDEN KANN. SO AUSGERÜSTET DÜRFTE DEN PODESTPLÄTZEN NICHTS MEHR IM WEGE STEHEN.

X TECH BREMBO BREMSENKIT/OPEN GABEL

AUF GROßES DRÄNGEN UNSERER KUNDEN, HABEN WIR FÜR DIE KTM TC 85, DIE SERIENMÄSIG MIT DER VIEL ZU SCHWACHEN FORMULA BREMSE AUSGERÜSTET SIND NEUE GABELFÜßE ENTWICKELT. DIESE CNC GEFRÄßTEN GABELFÜßE ERMÖGLICHEN DEN ANBAU, DER BEWÄHRTEN BREMBO BREMSANLAGE AUS DEN KTM SX/EXC MODELLEN. DIESE CNC GABELFÜßE KÖNNEN MIT GERINGEN MEHRAUFWAND BEI EINEM GABELSERVICE ODER EINER GABELÜBERARBEITUNG MONTIERT WERDEN. UNSER X TECH BREMSENKIT IST UNTER HOHER BELASTUNG UND SPORTLICH STARKER BEANSPRUCHUNG EIN UNBEZAHLER SICHERHEITS ABER AUCH PERFORMANCE GEWINN. EIN MUß FÜR JEDEN OFF ROAD SPORTLER. GERNE LIEFERN WIR IHNEN AUCH DIE KOMPLETTE BREMBO BREMSANLAGE. ES KANN ABER AUCH JEDE GEBRAUCHTE BREMBOANLAGE AUS SX ODER EXC MODELLEN VERBAUT WERDEN UM DIE KOSTEN ZU REDUZIEREN. AUCH FÜR DIE HINTERRADBREMSE LIEFERN WIR EINEN ADAPTER SOWIE EINE KÜRZERE BREMSLEITUNG ZUR VERWENDUNG DER BREMBO KOMPONENTEN.

ARBEITEN IN UNSERER WERKSTATT

GABELSERVICE                                      120.-€
GABELSERVICE AER SYSTEM              140 ,-€

SETTINGÄNDERUNG ZUGSTUFE           45.-€
SETTINGÄNDERUNG DRUCKSTUFE      45.-€
EINKÜRZEN OPENGABEL                        65.-€
CNC GABELFÜßE /OPEN GABEL
         449.- €
GP AER TUNING KIT (siehe unten )         259.-€

FEDERBEINSERVICE                             120.-€
EINKÜRZEN FEDERBEIN                        65.- €

SETTINGÄNDERUNGEN FEDERBEIN    55.-€

GABEL UND FEDERBEIN AUS UND
EINBAUEN,DURCHHANG EINSTELLEN 110.-€

alle preise zzgl. oele und ersatzteile und shims

BESTELLBARE TEILE ZUR SELBSTMONTAGE

NACH ANGABE VON FAHRERGEWICHT / FAHRERGRÖßE ERHALTEN SIE DIE RICHTIGE FEDERNKOMBI VON UNS

FEDERNKIT OPEN VORNE                        99.-€
2.4 Nm/ 2.6 Nm/ 2.8 Nm/ 3.0 Nm/ 3.2 Nm/ 3.4 Nm/ 3.6 Nm/  3.8 Nm/  4.0 Nm/  4.2 Nm

PROGRESSIVE FEDERN HINTEN              99.-€
49-57-65  Nm/ 52-60-68 Nm/   55-63-71  Nm /   58-66-74 Nm/   61-69-77 Nm/  64-72-80 Nm/   67-75-83 Nm

LINEARE FEDERN HINTEN AB 2019        99.-€
27 Nm/ 30 Nm/ 35 Nm/ 40 Nm/  45 Nm/ 50 Nm/ 55 Nm/ 60 Nm

CNC ADAPTER  HINTEN 239.- €

BREMBO BREMSANLAGE VORNE KOMPLETT VORMONTIERT MONTAGEFERTIG 739.- €

BREMBO BREMSANLAGE HINTEN KOMPLETT VORMONTIERT MONTAGEFERTIG 889.- €

BREMSLEITUNG HINTEN KURZ 99.- €

BREMSLEITUNG VORNE 99.- € 

ROCS GABELBRÜCKE 14 mm VERSATZ  510.- €

FIX SYSTEM LENKERHALTER 89.- €

PHDS LENKERHALTER SYSTEM  189.- €

PRE LOAD ADJUSTER FÜR FEDERBEIN 189.-€

GP TUNING-KIT WP AER 43 (2017-)  259.- €

Der GP TUNING-KIT ist ein Upgrade-System für die WP AER 43 Gabel (bei KTM und HUSQVARNA verbaut). Der Tuning-Kit wurde speziell für die Anforderungen im Rennsport entwickelt. Der Kit besteht aus einer kompletten Druckstufen- und Zugstufeneinheit, jeweils mit optimierten und speziell abgestimmten Dämpfungskolben sowie optimierte Nadelventilen mit feinerem Einstellbereich. Dieser Kit wird Plug & Play in die Dämpfungsseite der Gabel eingebaut. Durch die Verstellung der Klicks lässt sich die Dämpfung perfekt für jeden Fahrer einstellen. Dieses Kit wurde bei Rennveranstaltungen gründlich erprobt.

  • Verbesserung der Dämpfungsperformance über den gesamten Bereich. Ergebnis: mehr Grip, mehr Komfort, mehr Stabilität.
  • Alle Teile präzise CNC-gefertigt (geringere Toleranzen)
  • Verbesserter bzw. genauerer Einstellbereich sowohl in der Druck- als auch in der Zugstufe
  • Komplett vormontierte Einheiten für eine schnelle und einfache Montage