SELLA GEWINNT AFRICA RACE MIT WP X TECH

Der für Südafrika startende Israeli Gev Sella hat den Motorrad-Wettbewerb beim diesjährigen Africa Eco Race gewonnen. Das Rennen ist eine Art Nachfolger für die Rallye Dakar und endet wie das Original in der Hauptstadt des Senegal. Vor der langen haben wir für für sein Siegermotorrad KTM 450 RALLYE zwei Fahrwerke vorbereitet, von denen er nach einem Test in Marokko für unseren WP X TECH Closed Cartridge Cone Valve Umbau auswählte. Wir sind sehr stolz darauf so am ersten Sieg des blutjungen Rallye Stars mit WP X TECH beteiligt gwesen zu sein. d Nach insgesamt 12 Etappen hatte er erst 18-jährige Sella einen Vorsprung von rund 50 Minuten vor dem Norweger Pal Anders Ullevalsetter, der das letzte Teilstück knapp für sich entscheiden konnte. Auf Rang drei kam der Slowake Martin Benko ins Ziel, und zwar mit über 8 Stunden Rückstand auf den Sieger.

afr17jd040427-18628-800-600-80

Entsprechend dem Schwierigkeitsgrad der Strecke und der Tatsache, dass Pal Anders ULLEVALSETER  bereits zweimal gewonnen hat und ber jahrzehnte lang Rallye erfahren ist konnte keiner mit dem Rookie Gev SELLA rechnen. Schon gar nicht, dass der jungen Israeli siegreich werden würde. Gev SELLA gewann vor Pal Anders ULLEVALSETER mit einem Vorsprung von 50’12 ‚ Minuten auf seinen norwegischen erfahrenen Gegner. Die ganze Rallye war Gev SELLA entspannt und dominierte fast jeden Tag. Er bewundere sogar Pal Anders bei der Ankunft: „Pal ist der König der Dünen, er beeindruckt mich in seiner Art, sie zu überfahren, ich profitiere enorm von seiner Präsenz und ich hoffe, dass ich eines Tages so stark wie er in Dünen sein werde. Daruf antwortet Pal Anders ULLEVASETER „Ich kann der König der Dünen sein, das Problem ist, dass er der König in allem anderen ist, Navigation, Gefühl, Hochgeschwindigkeitslenkung, Flugbahnen, usw …“ Wie jeden Tag a Sehr schöner Dialog zwischen den beiden KTM-Piloten, die beide AFRICA ECO RACE 2017 auf zwei Rädern beherrschten.

afr17d05j0306-18733-800-600-80

Der drittplazierte Benko Martin ebenfalls auf KTM lag in Dakar ganze 8 Stunden 20 Minuten und 51 Sekunden hinter dem 18 jährigen Sieger Gev SELLA. Ein Star ist aufgegangen am Rallye Himmel und wir waren dabei mit unserem WP X TECH FAHRWERK. 

afr17d05j0363-18735-800-600-80GEV SELLA MIT WP X TECH AUF DEM WEG ZUM SIEG

15936543_1741041842588727_3708261260571708508_o