WP X-TECH 4 CS GABELTUNING 2014

3 MONATE NACH DER PRÄSENTATION DER 2014er 4 CS GABEL VON WP IST ES SOWEIT. UNSERE TESTS SIND ABGESCHLOßEN, WIR HABEN NEUE SETTTINGS HERAUSGEFAHREN UND VERSCHIEDENE ÄNDERUNGEN AN DER NEUEN GABEL AUSGIEBIG ERPROBT.

DIE 2014er GABEL VERFÜGT SCHON IN DER SERIE WESENTLICH ÜBER MEHR RESERVEN ALS DAS 13er MODELL. WP HAT IM INNENLEBEN KEINEN STEIN AUF DEN ANDEREN GELASSEN UND VIELE PROBLEME DER ERSTAUSGABE VERBESSERT. DURCH DIESE KOMPLETTÄNDERUNG VON SETTING, HYDROSTOP UND AUSGLEICHSKAMMER, KONNTEN WIR NUR WENIG AUS UNSERER 13er WP X-TECH TESTREIHE ÜBERNEHMEN. ALLERDINGS WAR DIE 14er AUSGANGSBASIS AUF WESENTLICH HÖHEREN STANDART. SO KONNTEN WIR UNS VON ANFANG AN AUF DIE ARBEITEN AM SETTING SOWIE DAS FEINTUNING KONZENTRIEREN. DABEI IST ES UNS GELUNGEN EINE ABSTIMUNG MIT MAXIMALER DURCHSCHLAGRESERVE, BEI ÄUßERST SENSIBLEN  ANSPRECHEN HERAUSZUFAHREN. AUCH DER VORDERRADGRIP LÄßT KEINE WÜNSCHE  MEHR OFFEN. DIE ABSCHLIEßDEN TESTFAHRTEN FANDEN AUF DER VOM ACC LAUF ZERBOMBTEN STRECKE IN REISERSBERG STATT, WO JEDES FAHRWERK AN SEINE GRENZEN STÖßT. TROTZ EINER WIRKLICH FORCIERTEN GANGART (FELGEN UND SPEICHEN  SOWIE DIE BREMSEN MUßTEN DER STRECKE TRIBUT ZOLLEN), HATTE DIE 2014er WP-X TECH GABEL IN DER GRUNDEINSTELLUNG (ALSO NICHT ZUGEDREHT!!) NOCH 1 cm RESTFEDERWEG!!!! MEHR GEHT NICHT. GERNE ÜBERARBEITEN WIR IHRE GABEL INDIVIDUELL FÜR IHRE ANSPRÜCHE. DIE 2014er WP X-TECH GRUNDABSTIMMUNG STEHT.