WP X TECH FREERIDE 250 EVO 2

MIT DEM ERSCHEINEN DER FREERIDE 250 WAR FÜR UNS KLAR, HIER STEHT DIE BASIS FÜR EIN EXTREME ENDURO BIKE. KOMPAKT, KURZ, MIT NUR 90 KG UND EINER GROßEN BODENFREIHEIT. DURCH DEN HOCH EINGEBAUTEN  2 TAKTER UND DIE ENG VERLEGTE AUSPUFFANLAGE BIETET DAS FUNBIKE EINE UNVERGLEICHLICHE HARDWARE FÜR EINE ECHTE WETTBEWERBSENDURO.

 


AUF DIESER BASIS HABEN WIR EIN EXTREMES KAMPFGERÄT ENTWICKELT. MIT DER GESAMTEN ERFAHRUNG AUS ZWEI JAHREN FREERIDE 350 FAHRWERKSTUNING, UNZÄHLIGEN TESTKILOMETERN UND RENNEINSÄTZEN HABEN WIR AUS KTM 250 FREERIDE EIN UNSCHLAGBARES CROSS COUNTRY BIKE ENTWICKELT. DAS NUR 90 KG SCHWERE FUNBIKE WURDE AUF EIN VOLL CROSSTAUGLICHES RENNFAHRWERK GESTELLT, WELCHES ÜBER AUSREICHEND RESERVEN FÜR DEN HARTEN ENDURO- CROSS EINSATZ VERFÜGT. DAS SEHR PROGRESIV AUSGELEGTE RENNFAHRWERK SPRICHT TROTZ DER HOHEN CROSS PERFORMANCE SEHR SENSIBEL AN, UND ZEICHNET SICH DURCH EIN ÜBERRAGENDES GRIPLEVEL AUS. INSBESONDERE AUF BESCHLEUNIGUNGS UND BREMSWELLEN, SOWIE AN SCHWIERIGEN STEILAUFFAHRTEN HOLT DIE 250er X TECH EVO 2 ENTSCHEIDENDE ZEHNTEl, DIE SICH ZU DEN HERAUSGEFAHRENEN SEKUNDEN IM ENGEN ANSPRUCHSVOLLEN STRECKENABSCHNITTEN SUMMIEREN. DURCH DIE HOHE CROSSPERFORMANCE WIRD VON DIESEM VORSPRUNG AUF DEN SCHNELLEN PASAGEN  MIT SPRÜNGEN UND TABELS NICHTS MEHR ABGEGEBEN. ALSO IN DER SUMME EINE ECHTE WAFFE, DIE DAS FAHREN LEICHT MACHT. BEI UNSEREN TESTS HABEN WIR DEN BERÜCHTIGTEN GOLDENTIRE AUFGEZOGEN, DER EBENFALLS BEEINDRUCKENDEN KONNTE. FÜR VIELE AMBITIONIERTE SPORT ENDURISTEN EIN ECHTES SCHOCKERLEBNISS WENN DIE KLEINE X TECH EVO 2 AN IHNEN VORBEIZIEHT UND DANN UNAUFHALTSAM ENTEILT. MIT UNGLAUBLICHEN  RESERVEN LÄßT SICH DIE KLEINE ÜBER SCHWIERIGSTES, ABER AUCH SCHNELLES GELÄNDE SICHER AM ABSOLUTEN LIMIT BEWEGEN. EINE NEUE DIMENSION AM ENDUROHIMMEL, DIE DAS EXTREME ENDURO FÜR VIELE ENDUROSPORTLER EINFACHER UND EREICHBARER MACHT. DAS FREERIDE X TECH EVO 2 FAHRWERK KANN NATÜRLICH AUCH IM SCHWESTERMODELL 350 VERBAUT WERDEN, ABER DIE EXTREME RACE PERFORMANCE WIE IN DER  250  WIRD HIER AUFGRUND VON FAHRZEUGGEWICHT UND FEHLENDER BODENFREIHEIT NICHT EREICHT. 2014 HAT FÜR X TECH MIT DER FREERIDE EVO 2 ERFOLGREICH BEGONNEN.