FAHRWERKTEST BEIM TNT CUP IN OSCHERSLEBEN

 

 

 

AM 01. MAI GINGS AUF DIE RENNSTRECKE NACH OSCHERSLEBEN UM DIE NEUEN FAHRWERK UP DATES FÜR UNSERE 690er DUKE MODELLE AUSZUTESTEN.20150502_01495IM RAHMEN DES TNT CUP 2015 HABEN WIR UNS FÜR DIE VERANSTALTUNG ANGEMELDET UM DIE TRAININGSZEITEN AUSGIEBIG ZU NUTZEN. FÜR MICH WAR ES EIN REVIVAL, NACH 10 JAHREN AUF DIE RENNSTRECKE IN DER BÖRDE ZURÜCKZUKEHREN, WO ICH DAMALS IM KTM DUKE BATTLE EINES MEINER LETZTEN RENNEN IM RAHMEN DER UNVERGESSENEN 24 STUNDEN VON OSCHERSLEBEN GEFAHREN BIN. DOCH ÜBERASCHENDER WEISE WAR ALLES EIGENTLICH WIEDER DA, ALS OB ES GESTERN GEWESEN WÄRE.

20150502_03141

ICH FÜHLTE MICH SOFORT WOHL UND ES MACHTE WIEDER RIESEN SPAß DIE KLEINE DUKE AM LIMIT ZU BEWEGEN. AUSGERÜSTET MIT UNSEREM FACTORY KIT ( 77 PS ) MASCHIERT DIE 690er GANZ PASABEL. DURCH DAS GERINGE GEWICHT UND DIE SUPER SCHMALE BAUWEISE WIRD SIE ZUM ECHTEN KÖNIG DER KURVEN. MESSERSCHARF PFEILT SIE DURCH DIE KURVEN UND ERZIELT MAXIMALE KURVEN GESCHWINDIGKEITEN. UNSERE ÜBERARBEITUNG AN GABEL UND FEDERBEIN MACHEN SICH BEZAHLT, DAS FAHRWERK ARBEITET IM VERGLEICH ZUR SERIE UNGEMEIN SENSIBEL, UND BLEIBT TROTZDEM BEIM HARTEN BREMSEN  STABIL UND HAT GENÜGEND RESERVEN. AUCH BEIM HARTEN BESCHLEUNIGEN AUS DEN KURVEN LIEGT SIE  UNHEIMLICH SATT UND RUHIG. DAS REIFENBILD BESTÄTIGT DIE FAHRWERKS- PERFORMANCE, BESSER KANNS EIGENTLICH NICHT GEHEN. ZIEL ERREICHT OHNE NOCHMAL WAS   ZU ÄNDERN.

TNT oschersleben 2015 017

DIE LANDSTRAßENTESTS WURDEN AUF DER RENNSTRECKE BESTÄTIGT. ZUM ABSCHLUß BIN ICH NOCH IM RAHMEN DER TNT RENNEN BEI DEN NAKED BIKES GESTARTET. NACH DEM START HERRSCHTE DAS CAOS, DIE LEISTUNGSSTARKEN 1290er SUPER DUKES UND CO SCHOßEN  NACH VORNE, IN DEN ERSTEN KURVEN GINGS DANN DRUNTER UND DRÜBER.  IM SCHEITEL DER ZWEITEN KURVE GING GLEICH EINMAL EIN KONKURENT NEBEN MIR ZU BODEN. ALS SICH DAS GANZE SORTIERT HATTE WOLLTE ICH ZUR AUFHOLJAGD BLASEN, WELCHE DANN BEI ZWEI 1290er SUPER DUKES ENDETE AUF DIE ICH AUFSCHLOß.  DIE BEIDEN WAREN IM FIGHT, ABER IN DEN KURVEN DEUTLICH LANGSAMER ALS ICH MIT DER 690er DUKE. ABER ZIELGERADE WAR ZU LANG BEI 77 ZU 180 PS. ICH KONNTE IMMER ERST NACH DER DREIFACHLINKS ANGREIFEN UND DANN GINGEN SIE AUF DER GEGENGERADEN WIEDER VORBEI. DIE BEIDEN KOSTETEN MICH 2 BIS 3 SEKUNDEN PRO RUNDE UND VORNE SETZTE SICH DER REST DER MEUTE AB. ZUM SCHLUß REICHTE ES FÜR EINEN 5 PLATZ. NACH DEM TRAINING HATTE ICH MIR MEHR ERHOFT, ABER DER LEISTUNGUNTERSCHIED DER GESTARTETEN MOTORRÄDER WAR EINFACH ZU GROß UND ZERSTÖRTE EINE FLÜSSIGE RENNPACE. SPAß GEMAHT HATS TROTZDEM UND DIE MISSION 690er X TECH FAHRWERK WAR ERFÜLLT.

TNT oschersleben 2015 006