FREERIDE 250 F 18 READY TO RACE

IM NOVEMBERHEFT DES REITWAGEN WIRD DIE NEUE FREERIDE 250 F VORGESTELLT UND DAS KONZEPT FREERIDE IN DEN HIMMEL GELOBT. AUCH DIE ZUM THEMA VERÖFFENTLICHTE FREERIDE ERFOLGSTORY IST EINE BESTÄTIGUNG MIT GROßEN ERFOLGEN NATIONAL UND INTERNATIONAL. ABGEBILDET DARIN VRONI DALLHAMMER, CROSS COUNTRY EM UND DIE ROOF SIEGERIN. SIE HAT BEREITS BEI IHRER 350er FREERIDE AUF UNSER X TECH FAHRWERK UND DIE BREMSEN VERTRAUT. DER TRAUM DER DER REITWAGEN REDAKTION VON EINER WERKS FREERIDE MIT 40 PS, GROßEN BREMSEN UND WETTBEWERBSFÄHIGEN FAHRWERK IST SCHON LANGE REALITÄT. SEIT 2016 LIEFERN WIR DIE 350er FREERIDE MIT 40 PS UND ZIEHEN JETZT MIT DER 250er FREERIDE MIT 34 PS NACH. BREMBOS UND COMPETITION-FAHRWERK SIND FÜR UNS SELBSTVERSTÄNDLICH.
DA HABEN DIE JUNGS VOM REITWAGEN OFFENTSICHTLICH WAS VERPAßT.

NACH DEM GROßEN ERFOLG UNSERER FACTORY FREERIDE 350 HABEN WIR UNS SOFORT DER BRANDNEUEN 250er 2018 ANGENOMMEN. ZUERST WURDE AUF BASIS DES SERIENMÄSIGEN X PLOR WURDE INTENSIV GETESTET, UND ENTWICKELT. UM DIE HOHEN ANSPRÜCHE UNSERER KUNDEN ZUFRIEDENSTELLEN ZU KÖNNEN ENTSTAND WIE BEIM EXC X PLOR FAHRWERK EIN COMPETITION KIT, MIT DEM DIE GABEL IN ZUG UND DRUCKSTUFE WIEDER BEIDSEITIG ARBEITET UND VOLLEINSTELLBAR IST. IM RAHMEN DER FAHRWERKSENTWICKLUNG WURDEN GLEICHZEITIG AUCH DIE RBF CNC TEILE ZUR ADAPTION DER BREMBO BREMSEN AUS DEN EXC / SX MODELLEN ANGEPAßT.


DANN MUßTEN WIR DEM KLEINEN 250er VIERTAKTER NOCH AUF DIE SPRÜNGE HELFEN.
MIT DER GRUNDLAGE AUS DER JAHRELANGEN ERFAHRUNG MIT DER 350er WURDE ZUERST DIE RBF CLUBSPORT AUSPUFFANLAGE ANGEPAßT UND GEFERTIGT UM DEN MOTOR THERMISCH ZU ENTLASTEN UND FREI ATMEN ZU LASSEN. MIT DIESER GRUNDVORAUSSETZUNG HABEN WIR DANN DEN NEUEN RBF PERFORMANCE KIT ENTWICKELT UND AM PRÜFSTAND DER KTM TUNER LEGENDE SEPP FRAUENSCHUH  GETESTET. MIT ECHTEN 34 PS KOMMT DIE FREERIDE DANN DER 250er EXC LEISTUNGSMäßIG SEHR NAHE UM SIE AUFGRUND DES HANDLINGS UND PERORMANCE VORTEILS FÖRMLICH ZU FRESSEN.

X TECH COMPETITION FAHWERK 2018 

AUCH IN DER NEUEN 2018er FREERIDE 250 F IST DAS X PLOR FAHRWERK VON WP VERBAUT. NATÜRLICH WIR UNS DER AUFGABE GESTELLT UND DIE NEUEN KOMPONENTEN FÜR DEN HARTEN ENDUROEINSATZ WEITERENTWICKELT. AUF DER BASIS DER JAHRELANGE ERFAHRUNGEN MIT DEN FREERIDE MODELLEN SEIT 2012 UND DEREN

PERMANENTER WEITERENTWICKLUNG HABEN WIR DIE AUFGABE IN ANGRIFF GENOMMEN. AUCH DIE ERFAHRUNGEN MIT DEM COMPETITIONKIT FÜR DIE 2017er EXC MODELLE HAT UNS EINEN GROßEN ENTWICKLUNGSVORSPRUNG FÜR DAS NEUE SYSTEM GEGEBEN. SO BILDET AUCH FÜR DIE 18er FREERIDE  X PLOR GABELN EIN NEU ENTWICKELTER VOLL EINSTELLBARER COMPETITIONKIT DIE AUSGANGSBASIS FÜR DIE HOHE FAHRWERKS PERFORMANCE. SO IST AN BEIDEN GABELBEINEN DIE ZUGSTUFE SOWIE DIE DRUCKSTUFE VOLL UND GENAU EINSTELLBAR.  DADURCH KONNTE AUCH HIER DER HOHE  ANSPRUCH VON X TECH ERREICHT WERDEN.

MIT DEM AB SOFORT LIEFERBAREN COMPETITION KIT STEHT AUCH DER BEWÄHRTE XE PLUS 2.1 KIT (15 mm mehr NUTZBARER FERDERWEG) ZUR VERFÜGUNG. AUCH BEIM FEDERBEIN BIETEN WIR FÜR DIE 18er X PLOR GENERATION WIEDER EINE HUBERHÖHUNG AN, DIE 10 mm MEHR NUTZBAREN FEDERWEG BIETET.  BEIM SETTING KONNTEN WIR AUFGRUND DER GROßEN ERFAHRUNGEN UND UMFANGREICHEN TESTS MIT DEM PDS X PLOR SYSTEM AUS DEN EXC MODELLEN EIN ÜBERAGENDES ERGEBNISS ERZIEHLEN. SO MODIFIZIERT ERREICHT DAS NEUE X PLOR FEDERBEIN  EINEN FANTASTISCHEN GRIP IN EXTREMPASSAGEN, TROTZ HERVORAGENDEN DURCHSCHLAGRESERVEN. SO BIETET DIE 2018er FREERIDE ALLES WAS DER AMBITIONIERTE ENDURIST VON EINEM WP X TECH FAHWERK ERWARTET UND DIE KONKURENZ DEKLASIERT. PREISE UND ANGEBOT FINDET IHR UNTER WPX PROGRAMM.

RBF CLUBSPORT AUSPUFFANLAGE 2018

MIT DER VON UNS AUFWENDIG ENTWICKELTEN RBF CLUBSPORTANLAGE WERDEN ALLE THERMISCHEN PROBLEME, DIE DURCH DIE FÜHRUNG DER ORGINALAUSPUFFANLAGE ENTSTEHEN BESEITIGT. DER MOTOR LEIDET NICHT MEHR AN ÜBERHITZUNGSPROBLEMEN WIE DAMPFBLASENBILDUNG. DIE STANDFESTIGKEIT UND ZUVERLÄSSIGKEIT WIRD UM EIN VIELFACHES ERHÖHT. DER QUERSCHNITT DES ORGINALAUSPUFF ENTSTEHT EIN HITZERÜCKSTAU AM ZYLINDERKOPF, AUßERDEM WIRD DURCH DIE KRÜMMERFÜHRUNG UNTER DEM MOTOR DAS GANZE SYSTEM KOMPLETT AUFGEKOCHT. WIR HABEN DURCH VERLEGUNG DER BATTERIE, SOWIE REGLER UND MAGNETSCHALTER HINTER DEN MOTOR

VOR DIE SCHWINGE, DEN WEG FREI GEMACHT FÜR EINE DIREKTE , FREIE KRÜMMERFÜHRUNG. DURCH DEN GEÄNDERTEM, DEM ZYLINDERKOPF ANGEPAßTEN QUERSCHNITT, SOWIE EINER OPTIMIERTEN FÜHRUNG KANN DER MOTOR RICHTIG ATMEN, DER LADUNGSWECHSEL WIRD OPTIMIERT UND DAS SYSTEM WIRD NICHT MEHR AUFGEHEIZT. DIE ORGINALEN ENDSCHALLDÄMPFER WERDEN ANGEPAßT,  IN DER ABGASFÜHRUNG EBENFALLS OPTIMIERT UND AUF DIE RBF KRÜMMER AUFGENIETET.
IN VERBINDUNG MIT DEM BRANDNEUENTWICKELTEN PERFORMANCE KIT ERREICHT DER NEUE 250er VIERTAKTER 34 PS  UND 25 Nm (orginal 26 PS und 21 Nm) DAS ENTSPRICHT EINER LEISTUNGSSTEIGERUNG VON 32 % !!!

RBF CLUBSPORT AUSPUFF FR 250 F
ANLAGE INKL.MONTAGE u.TEILE                 1199.—€

RBF PERFORMANCE KIT                                      449.–€
!!ACHTUNG NUR IN VERBINDUNG MIT RBF CLUBSPORT AUSPUFF FR 250 F !!

X TECH BREMBO BREMSENKIT 2018

AUF GROßES DRÄNGEN UNSERER KUNDEN, HABEN WIR AUCH FÜR DIE 2018er FREERIDE, DIE SERIENMÄSIG MIT DER VIEL ZU SCHWACHEN FORMULA BREMSE AUSGERÜSTET SIND NEUE GABELFÜßE ENTWICKELT. DIESE CNC GEFRÄßTEN GABELFÜßE ERMÖGLICHEN DEN ANBAU, DER BEWÄHRTEN BREMBO BREMSANLAGE AUS DEN KTM SX/EXC MODELLEN. DIESE CNC GABELFÜßE KÖNNEN MIT GERINGEN MEHRAUFWAND BEI EINEM

GABELSERVICE ODER EINER GABELÜBERARBEITUNG MONTIERT WERDEN. UNSER X TECH BREMSENKIT IST UNTER HOHER BELASTUNG UND SPORTLICH STARKER BEANSPRUCHUNG EIN UNBEZAHLBARER SICHERHEITS- ABER AUCH PERFORMANCE GEWINN. EIN MUß FÜR JEDEN OFF ROAD SPORTLER. GERNE LIEFERN WIR IHNEN AUCH DIE KOMPLETTE BREMBO BREMSANLAGE. ES KANN ABER AUCH JEDE GEBRAUCHTE BREMBOANLAGE AUS SX ODER EXC MODELLEN VERBAUT WERDEN UM DIE KOSTEN ZU REDUZIEREN. AUCH FÜR HINTEN LIEFERN WIR EINEN CNC GEFRÄSTEN ADAPTER UND EINE KÜRZERE BREMSLEITUNG ZUR VERWENDUNG DER KOMPLETTEN BREMBO KOMPONENTEN.

CNC GABELFÜßE / MONTAGE IM RAHMEN EINES GABELSERVICE/TUNING  449.- €

CNC ADAPTER  HINTEN 189.- €

BREMSANLAGE VORNE KOMPLETT 610.- €

BREMSANLAGE HINTEN KOMPLETT 440.- €

VORMONTAGE JE ANLAGE INKL. FLÜSSIGKEIT / DICHTUNGEN 60 .- €

BREMSLEITUNG HINTEN KURZ 60.- €

BREMSLEITUNG VORNE 82.- €