KTM FREERIDE READY TO RACE

2012 NACH DEM ERSCHEINEN DER KTM FREERIDE HABEN WIR MIT DER ENTWICKLUNG DER TRIALLASTIGEN WANDERENDURO ZUM WETTBEWERBSBIKE BEGONNEN. DIE VORTEILE DES GEWICHTS UND DER KOMPAKTEN BAUWEISE LAGEN AUF DER HAND, WESHALB WIR SOFORT HAND AM FAHRWERK ANLEGTEN UND EIN PROGRESSIVES ENDUROFAHRWERK ENTWICKELTEN. DIES WAR NOTWENDIG, UM DIE KÜRZEREN FEDERWEGE EFFEKTIVER ZU NUTZEN. AM FEDERBEIN HINTEN ERHÖHTEN WIR DEN HUB, UM EINEN AKZEPTABELEN NEGATIV FEDERWEG OHNE EINBUßEN AM POSITIV NUTZBAREN FEDERWEG ZU HABEN. DAS FAHRWERK WURDE LAUFEND WEITERENTWICKELT UND WIR VERFÜGEN INZWISCHEN AUCH ÜBER EINE GROßE AUSWAHL AN FEDERN, DIE WIR AM BEGINN NOCH NICHT ZUR VERFÜGUNG HATTEN.  UNSERE SET UPS GEHEN VON ERZBERG EXTREME BIS ZUM CROSS COUNTRY. DAS LETZTE GROßE FAHRWERKS UP DATE ERFOLGTE JETZT IM SPÄTSOMMER MIT DEN WETTBEWERBSFAHRWERKEN MXE ( CROSSLASTIG) UND XCE (ENDURO) JEWEILS FÜR  DEN HARTEN SPORTEINSATZ. GLEICHZEITIG BIETEN WIR SEIT DEM UP DATE FÜR ALLE FREERIDE GABELN DAS  PLUS 2 SYSTEM AN, WO WIR DURCH ÄNDERUNG AN DER CARTRIDGE 20 mm FEDERWEG VORNE GEWINNEN, WAS EINE GROßE PERFORMANCE STEIGERUNG UND WEITERE KRAFTERSPARNISS  BEDEUTET.

img_8181

img_8189
2013 KAM DER FATORY KIT INS PROGRAMM, DER UNTER VERWENDUNG EINER AKRAPOVIC AUSPUFFANLAGE ODER ÜBERARBEITUNG DER ORGINALEN SCHALLDÄMPFER VERBAUT WERDEN KONNTE. MIT ANPASSUNG DER ELEKTRONIK LEISTET EINE FREERIDE DANN CA. 34 ECHTE PS.  IM LAUFE DER VIER ENTWICKLUNGSJAHRE HABEN WIR AUCH DIE VIEL ZU SCHWACHEN UND ANFÄLLIGEN BREMSEN DURCH DIE KOMPLETTEN BREMBO ANLAGEN AUS UNSEREN EXC UND SX MODELLEN ERSETZT. HIERZU HABEN WURDEN FÜR VORNE CNC GEFRÄSTE GABELFÜßE AUS EINER UNKAPUTTBAREN ALUMINIUMLEGIERUNG GEFRÄßT SOWIE FÜR HINTEN EIN ADAPTER AUS DEM GLEICHEN MATERIAL ANGEFERTIGT. SO GERÜSTET SIND IM LAUFE DER JAHRE EINIGE FREERIDES ZUR ECHTEN WAFFE GEWORDEN.

img_8192

AUFGRUND THERMISCHER PROBLEME FOLGTE EINE GRÖßERE WASSERPUMPE SOWIE BE- SOWIE ENTLÜFTUNGEN AN DER FAHRZEUGVERKLEIDUNG. NACHDEM TROTZ DER ÄNDERUNGEN MOTORPROBLEME DURCH DAS ÜBERHITZEN AUFTRATEN RÜCKTEN WIR LETZTENDLICH DER URSACHE DER HITZEPROBLEME AUF DEN LEIB UND ENTWICKELTEN DEN RBF CLUBSPORT KRÜMMERKIT DURCH DEN DAS ÜBERHITZUNGSPROBLEM AUS DER WELT IST. AUßERDEM STEIGERT DER KRÜMMERKIT DIE LEISTUNG AUF 40 PS UND IST ENDUROLIKE SEITLICH VERLEGT. SO UMGEBAUT IST DIE X TECH FREERIDE 350 DEUTLICH

img_8179

IHRER SCHWESTER KTM EXC 350  ÜBERLEGEN UND HÄNGT DIESE SOGAR AUF CROSSCOUNTRY STRECKEN AB. AUF ANSPRUCHSVOLLEN STRECKEN DEKLASIERT SIE  SPIELERISCH IHRE GEGNER DURCH UNVERGLEICHLICHE FAHRBARKEIT UND EFFIZENZ. SIE FORDERT VON IHREM FAHRER WESENTLICH WENIGER KRAFT UND SCHONT DESSEN KONDITION WODURCH DIE FREERIDE AUF LÄNGERE DISTANZ ALS UNSCHLAGBAR ZU BEZEICHNEN IST. UNSERE VERGLEICHSFAHRTEN WAREN ZUM TEIL ERSCHRECKEND WIE ÜBERLEGEN UNSERE X TECH FACTORY FREERIDE MIT DER NEUEN RBF CLUBSPORT AUSPUFFANLAGE IST. AUS DER URSPRÜNGLICHEN WANDER ENDURO WURDE DIE SCHÄRFSTE KLINGE AM ENDUROMARKT.

img_8183