NO LIMITS AM SALZBURGRING

AM SAMSTAG DEN 21. MAI WAR ES SOWEIT, DER HIMMEL SCHLOß SEINE SCHLEUßEN UND BESCHEHRTE UNS DEN ERSTEN SOMMERTAG MIT SONNE UND STRAHLEND BLAUEN HIMMEL. FRÜH AM MORGEN BRACHEN WIR MIT 5 BIKE FACTORY DUKES IM GEPÄCK AUF ZUM SALZBURGRING. IM FAHRERLAGER WURDE EINE ORANGE FESTUNG ERICHTET UND DIE REIFEN DER DUKES MIT HEIZDECKEN VORGEHEIZT UM SICH VOM ERSTEN METER AN AUF DIE SUCHE NACH DEM GRENZBEREICH KONZENTRIEREN ZU KÖNNEN. GRUXI UND BUMSI SIND ZUM ALLERERSTENMAL AM RACETRACK, HANS HAT BEREITS IM LETZTEN JAHR RENNLUFT GESCHNUPPERT UND MEISTER ZEISLER IST REGELMÄSIGER RENNSTRECKENPILOT.

BTZ_6245
REINHOLD AUF DER 690er DUKE

MEINE WENIGKEIT HAT BEREITS VOR SAGE UND SCHREIBE 37 JAHREN DEN SALZBURGRING UNTER DIE RÄDER GENOMMEN, DAMALS 6 TAGE NACH MEINEM 18 GEBURTSTAG. HEUTE MACHTS FAST NOCH MEHR SPAß, NACH JAHRZEHNTE LANGER SUCHE NACH POWER, AUF UNZÄHLIGEN 600er, 750er und 1000ern HAB ICH DAS MIT DER NUR KNAPP 160 KILO SCHWEREN UND FAST 80 PS STARKEN 690er KTM MEIN MOTORRAD GEFUNDEN. KEIN ANDERES BIKE HAT SICH JEMALS MIT DERARTIGEN SCHRÄGLAGEN UND UNGLAUBLICHEN KURVENSPEED, SO KONTROLIERT AM LIMIT BEWEGEN LASSEN. GANZ OHNE TRAKTIONSKONTROLLE  ODER SONSTIGE HELFERLEIN LÄßT SICH MEINE DUKE IM SLIDE BEWEGEN. AUCH WENN DAS ULTRASCHMALE BIKE MIT DER AKRAPOVIC AUF DEM ASPHALT STREIFT LÄßT SICH DAS GANZE NICHT AUS DER SPUR BRINGEN. MOTORRAD SURFEN AM ABSOLUTEN LIMIT, MEHR GEHT NICHT. DA STÖRT DIE UNTERLEGENE LÄNGSDYNAMIK MIT 80 PS KEIN BISCHEN.

BTZ_6010
ZEISLER IN ACTION

VIELE WERDEN NOCH IM WINTER AN DIE DUKES DENKEN, DIE IN DEN KURVEN VORBEIGEFLOGEN SIND. ZU MEINER GRÖßTEN FREUDE HABEN DIE JUNGS AUCH DEN SPIRIT DER ULTRAFLINKEN 1 ZYLINDER ERKANNT UND GENOßEN. LEIDER MUßTEN WIR SCHON IM DRITTEN TURN EINEN HERBEN VERLUST HINEHMEN. IM DREIERANFLUG AUF DIE FAHRERLAGERKURVE BEI TOPSPEED (ca.200km/h) RÄUMTE EIN SICHTLICH IRITIERTER R 6 PILOT, DEN FÜHRENDEN DES DUKE TRIOS  UNSEREN MEISTER ZEISLER AB. MIT RIESENGLÜCK ÜBERSTAND ER DIESEN HORRORSTURZ  MIT NUR LEICHTEN BLESUREN. HANSI UND BUMSI KONNTEN DEN TRÜMMERN GERADE NOCH AUSWEICHEN. NUN WAREN WIR NOCH ZU VIERT IM FELD UNTERWEGS.

BTZ_6451
GRUXI AUF DER SUCHE NACH DEM LIMIT

GRUXI WAR VON ANFANG AN SEHR MOTIVIERT UND HÄNGTE SICH PHASENWEISE AN MEIN HINTERRAD. GROßEN RESPEKT VOR SEINER RENNSTRECKENPREMIERE. HAT SCHON RICHTIG GUT AUSGESEHEN. A STAR IS BORN, ER WILLS WISSEN UND UND IN DIE RACE SZENE EINSTEIGEN. FINDE ICH NATÜRLICH SUPERGEIL WENN SICH DER NACHWUCHS GENAUSO BEGEISTERT WIE ICH UND NOCH RICHTIG MOTORRADFAHREN WILL, DAS LIMIT SUCHEN UND FINDEN. ER WIRDS SICHER NOCH OFT ÜBERSCHREITEN UND SEINE ERFAHRUNGEN MACHEN. DIE SCHÖNEN AM PODEST UND DIE TRAURIGEN IM KIESBETT. ABER DAS GEHÖRT ALLES DAZU.

BTZ_6396
HANSI IN DER NOCKSTEINKEHRE

AUCH BUMSI UND HANSI WERDEN WIR NOCH OFT AUF DEN RENNSTRECKEN ANTREFFEN. ICH HOFFE AUCH NOCH EIN PAAR JAHRE MITSURFEN ZU KÖNNEN. DIE BILDER SAGEN MEHR ALS TAUSEND WORTE.

BTZ_7044
BUMSI IN ACTION

 

salzburgring msf 010
FAHRERLAGERIMPRESSIONEN

 

BTZ_6765
GRUXI AUF DER JAGD NACH DEM ALTEN MANN

 

BTZ_6717
ASPHALTSURFEN PUR REINHOLD

 

salzburgring msf 003
VORBEREITUNGEN IM FAHRERLAGER

 

BTZ_6967
HANSI VOR BUMSI IN DER SCHIKANE

 

BTZ_6309
BUMSI HART AM GAS