GAS GAS MC / WP AER

Die GAS GAS MC Modelle sind mit einer leichten Gabel von WP ausgestattet, die als 48 mm USD-Luftfedergabel ausgelegt ist und von WP Suspension in enger Zusammenarbeit mit KTM entwickelt wurde. Es handelt sich um eine Gabel mit separaten Funktionen für jedes Gabelbein. Die Dämpfungsfunktionen befinden sich auf der rechten Seite, während die Luftfederung auf der linken Seite verbaut ist. Das linke Bein verfügt über eine gekapselte Luftpatrone. Die Luftfeder kann mit einem einzigen Luftventil und einer speziellen Gabelpumpe einfach auf jedes Fahrergewicht eingestellt werden. Das rechte Gabelbein übernimmt die gesamten Dämpfungsfunktionen. Die Dämpfungs-Cartridge wurde dafür völlig neu überarbeitet. Über Zug- und Druckstufeneinstellung kann die Dämpfung hier an Strecke und Fahrer angepasst werden. Die neue Gabel mit einem Federweg von etwa 300 mm zeichnet sich durch ein hervorragendes Ansprechverhalten sowie exzellente, sehr konsistente Dämpfungscharakteristik aus und weist im Vergleich zum Vorgängermodell eine Gewichtsreduzierung um 1,4 kg auf.Die neue Federbein-Generation von WP Suspension wurde zusammen mit der neuen Rahmen- und Schwingarmarchitektur sowie der überarbeiteten Umlenkung und der neuen WP-Gabel für die neuen MC-Modelle entwickelt. Die Geometrie der Umlenkung wurde ebenfalls verbessert, mit längeren Zugstangen ausgestattet.
DAS NEUE GP 3 HIGH SPEED PISTON SYSTEM FÜR DAS WP LINK FEDERBEIN REDUZIERT DIE REIBUNG UM 50%, DADURCH SPRICHT DAS FEDERBEIN ENTSCHEIDEND BESSER AN, AUßERDEM WIRD DIE TEMPERATUR DES DÄMPFER ÖL STARK REDUZIERT WODURCH DIE DÄMPFUNG UNTER DAUERBELASTUNG STABILER BLEIBT. TOP NEBENEFFEKT DER GERINGERE VERSCHLEIß.

Der TUNING-KIT AER GP ist ein Upgrade-System für die WP AER 48 Gabel (bei KTM und HUSQVARNA verbaut). Der Tuning-Kit wurde speziell für die Anforderungen im Rennsport entwickelt. Der Kit besteht aus einer kompletten Druckstufen- und Zugstufeneinheit, jeweils mit optimierten und speziell abgestimmten Dämpfungskolben sowie optimierte Nadelventilen mit feinerem Einstellbereich. Dieser Kit wird in die Dämpfungsseite der Gabel eingebaut. Durch die Verstellung der Klicks lässt sich die Dämpfung perfekt für jeden Fahrer einstellen. Dieses Kit wurde bei Rennveranstaltungen gründlich erprobt. 

  • Verbesserung der Dämpfungsperformance über den gesamten Bereich. Ergebnis: mehr Grip, mehr Komfort, mehr Stabilität.
  • Alle Teile präzise CNC-gefertigt (geringere Toleranzen)
  • Verbesserter bzw. genauerer Einstellbereich sowohl in der Druck- als auch in der Zugstufe

READY TO RACE

ARBEITEN IN UNSERER WERKSTATT

GABELSERVICE AER GABEL                            140.-€
SETTINGÄNDERUNG ZUG & DRUCKSTUFE    90.-€
GP AER TUNING KIT (siehe unten )                    379.-€

FEDERBEINSERVICE                                        120.-€
SETTINGÄNDERUNG FEDERBEIN                    50.-€
GP 3 HIGH SPEED PISTON SYSTEM             29,95 €
GABEL UND FEDERBEIN AUS U. EINBAUEN  245.-€
PREISE ZUZÜGLICH ERSATZTEILE UND OELE

BESTELLBARE TEILE ZUR SELBSTMONTAGE

NACH ANGABE VON FAHRERGEWICHT / FAHRERGRÖßE ERHALTEN SIE DIE RICHTIGE FEDERNKOMBI VON UNS

FEDERN 63-260  HINTEN                             99.-€
40 Nm/ 42 Nm/ 44 Nm / 46 Nm/ 48 Nm/ 50 Nm/ 52 Nm/ 54 Nm/ 56 Nm/ 58 Nm/ 60 Nm/ 62Nm/ 64 Nm

ROCS GABELBRÜCKE 20/22 mm einstellbar 595.- €

ROCS GABELBRÜCKE 22 mm VERSATZ         510.- €

FIX SYSTEM LENKERHALTER                            89.- €

PHDS LENKERHALTER SYSTEM                      185.- / 209 .-€

PRE LOAD ADJUSTER FÜR FEDERBEIN           185.-€

GP AER TUNING KIT  379 .- €

Der GP AER TUNING-KIT ist ein Upgrade-System für die WP AER 48 Gabel (bei KTM und HUSQVARNA verbaut). Der Tuning-Kit wurde speziell für die Anforderungen im Rennsport entwickelt. Der Kit besteht aus einer kompletten Druckstufen- und Zugstufeneinheit, jeweils mit optimierten und speziell abgestimmten Dämpfungskolben sowie optimierte Nadelventilen mit feinerem Einstellbereich. Dieser Kit wird Plug & Play in die Dämpfungsseite der Gabel eingebaut. Durch die Verstellung der Klicks lässt sich die Dämpfung perfekt für jeden Fahrer einstellen. Dieses Kit wurde bei Rennveranstaltungen gründlich erprobt.

  • Verbesserung der Dämpfungsperformance über den gesamten Bereich. Ergebnis: mehr Grip, mehr Komfort, mehr Stabilität.
  • Mit passender Abstimmung für den Cross Country und Enduro Einsatz
  • Alle Teile präzise CNC-gefertigt (geringere Toleranzen)
  • Verbesserter bzw. genauerer Einstellbereich sowohl in der Druck- als auch in der Zugstufe
  • Komplett vormontierte Einheiten für eine schnelle und einfache Montage

 

GAS GAS EC XPLOR AB 21