SEIT DER PRÄSENTATION IM SOMMER 16 HABEN WIR INTENSIV AN DEN X PLOR KOMPONENTEN GEARBEITET UM DAS MAXIMALE AUS DER BASIS HERAUSZUHOLEN. HAUPTPROBLEM AN DEM NEUEN FAHRWERK WAR MEHR PRÄZISION UND KONTROLLE IN DIE DÄMPFUNG ZU BEKOMMEN. MIT DEM X PLOR SYSTEM ARBEITET DIE SERIENGABEL SEHR LOSE UND DIE FEDER DOMINIERT DIE FAHRDYNAMIK. SOBALD DAS TEMPO STEIGT FÜHRT DIES ZU IMMER GRÖßEREN PROBLEMEN. GERADE IM CROSS COUNTRY LEVEL WIRDS DANN BEI FORCIERTER FAHRWEISE ÄUßERST KRITISCH. IN DEN INTENSIV GEFAHRENEN TESTS KONNTEN WIR DIE PROBLEME AUSSORTIEREN UND DAS MAXIMALE AUS DEN WP X PLOR COMPONENTEN HERAUSHOLEN. DIE DÄMPFUNG KOMPLETT ÜBERARBEITET UND PROGRESSIV GESTALTET. SO WURDE AM VODERRAD DIE KONTROLLE DER FEDERKRAFT ENTSCHEIDEND VERBESSERT UND DER FEDERWEG EFFEKTIVER GENUTZT.
LETZTENDLICH SIND WIR AM ZIEL ANGEKOMMEN UND HABEN PERFEKTE ABSTIMMUNGEN VON EXTREME ENDURO BIS CROSS COUNTRY HERAUSGEFAHREN. UNSEREN HOHEN ANSPRUCH HABEN WIR BEI DER X PLOR GABEL MIT DEM NEU ENTWICKELTEN COMPETITION KIT ERREICHT, DURCH DEN WIR AUS DEM SPLIT SYSTEM WIEDER EINE GABEL MIT VOLL EINSTELLBARER ZUG UND DRUCKSTUFE AN BEIDEN GABELSEITEN MACHEN. DADURCH ERREICHEN WIR EINE DEUTLICH BESSERE DÄMPFUNGSKENNLINIE, DIE WESENTLICH KONTROLLIERTER UND GENAUER ARBEITET. AUßERDEM IST FÜR DEN FAHRER DIE FEINABSTIMMUNG DURCH DIE LOW SPEED BOHRUNGEN MIT EINSTELLERN GENAUER UND DIREKTER AUSZUFÜHREN. MIT DEM ZUSÄTZLICH VERBAUTEN COMPETITIONKIT HABEN WIR AUF BASIS DES NEUEN X- PLOR FAHRWERKS DAS DERZEIT HÖCHSTE FAHRWERKSLEVEL IM ENDUROSPORT ERREICHT.
AUCH BEIM NEUEN LINK FEDERBEIN HABEN WIR FÜR DIE NEUE FE GENERATION LÖSUNGEN HERAUSGEFAHREN. DURCH DIE X TECH SETTINGS ARBEITET DAS LINK SYSTEM GENAUER UND EFFEKTIVER, INSBESONDERE DIE TRAKTION VERBESSERT SICH ENTSCHEIDEND. MIT DEM NEU ENTWICKELTEN GP 3 HIGH SPEED PISTON SYSTEM FÜR UNSER X PLOR LINK FEDERBEIN REDUZIEREN WIR DIE REIBUNG UM 50%, WODURCH SICH DAS ANSPRECHVERHALTEN ENTSCHEIDEND VERBESSERT, DURCH DIE STARK REDUZEIRTE HITZE BLEIBT DIE DÄMPFUNG UNTER DAUERBELASTUNG STABIL UND DER VERSCHLEIß WIRD ZUSÄTZLICH REDUZIERT.
ARBEITEN IN UNSERER WERKSTATT
GABELSERVICE X PLOR GABEL 120.-€
SETTINGÄNDERUNG KOMPLETT 90.-€
COMPETITIONKIT X PLOR GABEL 279.-€
SETTINGÄNDERUNG FEDERBEIN 50.-€
DCC ÜBERARBEITUNG 25.-€
GP 3 HIGH SPEED PISTON SYSTEM 29,95 €
GABEL UND FEDERBEIN AUS U. EINBAUEN 245.-€
PREISE ZUZÜGLICH ERSATZTEILE UND OELE
BESTELLBARE TEILE ZUR SELBSTMONTAGE
NACH ANGABE VON FAHRERGEWICHT / FAHRERGRÖßE ERHALTEN SIE DIE RICHTIGE FEDERNKOMBI VON UNS
FEDERN 63-260 HINTEN 99.-€
40 Nm/ 42 Nm/ 44 Nm / 46 Nm/ 48 Nm/ 50 Nm/ 52 Nm/ 54 Nm/ 56 Nm/ 58 Nm/ 60 Nm/ 62Nm/ 64 Nm
3.8 Nm/ 4.0 Nm/ 4.2 Nm/ 4.4 Nm/ 4.6 Nm/ 4.8 Nm/ 5.0 Nm/ 5.2 Nm/ 5.4 Nm
GP TUNING-KIT WP XPLOR (2019-2023)“ 516.- €
Der K-TECH TUNING-KIT ist ein Upgrade-System für die WP XPLOR Gabel (bei KTM und HUSQVARNA verbaut). Der Tuning-Kit wurde speziell für die Anforderungen des Endurofahrens entwickelt. Der Kit besteht aus einer kompletten Druckstufen- und Zugstufeneinheit, jeweils mit optimierten und speziell abgestimmten Dämpfungskolben sowie optimierte Nadelventilen mit feinerem Einstellbereich. Ebenso ist ein neuer Hydrostopp enthalten, welcher zum Cartridge-Rohr besser abdichtet und dadurch die Dämpfungszeit sowie die Durchschlagfestigkeit verbessert.
- Verbesserung der Dämpfungsperformance über den gesamten Bereich. Ergebnis: mehr Grip, mehr Komfort, mehr Stabilität.
- Alle Teile präzise CNC-gefertigt (geringere Toleranzen)
- Verbesserter bzw. genauerer Einstellbereich sowohl in der Druck- als auch in der Zugstufe
- Komplett vormontierte Einheiten für eine schnelle und einfache Montage
PASSEND FÜR ALLE WP XPLOR GABELN AUS DEM MODELLJAHR 2019